Servicetermin trotz Neuwagen kostenpflichtig?

Ich habe seit dem 17.09 einen Tesla Modell 3. Abgesehen davon, dass zur Übergabe die Wintereifen fehlten, war im hinteren Scheinwerfer Kondenswasser, lief in Streifen…
Das Thema ist hier vertreten, ich weiss. Ich habe jetzt einen Servicetermin in Leipzig gemacht, weil das am nächsten liegt…

Heute kam die Bestätigung und ein Kostenvoranschlag über 300,00 €, den ich bestätigen soll. Nun bin ich ratlos. Es ist ein Neuwagen und der „Schaden“ wurde im Berlin aufgenommen.

Wer hat hier Erfahrungen?
Danke für Unterstützung.

Übrigens versuche ich seit 14 Tagen täglich 2 Stunden, in Servicecentern jemanden zu erreichen. Nix. Null. Immer wieder Schleife und dann aufgelegt. Es nervt.

Grüße und Danke für Hilfe- Bernd

Kostenvoranschläge auch innerhalb der Garantie weisen leider Koste auf. Auch wenn es in der Regel dann kostenfrei ist.

1 „Gefällt mir“

nicht annehmen. Ich wurde in so einem Fall angerufen: „bitte annehmen“ und meine Antwort war „nur machen, wenn es kostenlos ist“

Ich hatte zwei Fälle, wo auf Garantie etwas gemacht werden sollte, und beide Male kam so ein Kostenvoranschlag. Mir wurde aber vorher gesagt, dass es „höchstwahrscheinlich“ ein Garantiefall sei und dass die Rechnung dann 0 Euro lauten würde.
Ich habe daher in beiden Fällen den Kostenvoranschlag akzeptiert, und in beiden Fällen wurde am Ende nichts berechnet.

Dass man telefonisch niemanden erreicht, ist normal. Der beste Weg ist, in der App einen Servicetermin einzutragen und auch Ergänzungen usw. beim Termin in der App zu machen. Danach meldet sich normalerweise recht schnell jemand.

Und wie ging das dann aus?

Ich habe nichts im Endeffekt bezahlt, es war ein Garantiefall.

Bis jetzt hatte ich jeden kostenpflichtigen Kostenvoranschlag nicht angenommen bzw über die app nicht akzeptiert. Bin einfach am geplanten Termin hingefahren. Dort wurde gesagt, dass es eh ein Garantiefall ist und hab schlussendlich ne Rechnung mit 0 EUR erhalten.

2 „Gefällt mir“

Zu den Winterreifen:

Zu dem Kostenvoranschlag:

1 „Gefällt mir“

Kostenvoranschlag in der Garantiezeit

Ich weiß ja nicht ob das eine Sonderbehandlung für mich ist, aber ich erkläre immer dass ich aus rechtlichen Gründen keinen Kostenvoranschlag mit Summen für eine Garantieleistung unterzeichnen kann, und dann bekomme ich auch eine Version mit 0€, ob neu ausgedruckt oder handschriftlich vom Tesla Mitarbeiter eingetragen.

Hallo die Gemeinde, ich wollte mich nochmal Rückmelden wegen des Servicetermins in Leipzig.

Lief alles vollkommen easy. 2 Techniker kommen an, wecheln das Licht und bringen auch den (!!) Kofferraumgummi in Passung (der Tip kam übers Forum- Danke) und alles war erledigt innerhalb 15 Minunten.

Sehr professionell und kostenfrei. Der Techniker meinte, dass wäre mit den Kostenanschlägen so wegen des Beriebssystem. Er entscheidet vor Ort, ob das Garantie ist oder nicht.

Also, Daumen hoch, bin zufrieden.

2 „Gefällt mir“