Ich habe 2 M3 MiC und bin mit der Qualität ehrlich gesagt sehr zufrieden.
Bei mir ging es, wie gesagt, lediglich um einen Auslieferungsmangel an der Heckscheibe.
13 Tage könnte (und wollte) ich jedenfalls auch nicht auf mein Auto verzichten.
Ich finde sehr grundsätzlich gar nicht schlimm, wenn einer Reparatur länger dauert, aus welchen Gründen auch immer . Allerdings verwundert es mich schon ein bisschen, das Tesla scheinbar zu wenig Leihwagen vorhält.
Vor dem Wechsel zu Tesla , habe ich ein BMW, und meine Frau einen Mercedes gefahren. Bei beiden Marken musste ich den Leihwagen für den Tag des Service aus eigener Tasche bezahlen.
Ich könnte mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich jemals einen Termin vereinbart habe und kein Leihwagen verfügbar gewesen wäre.
Ich habe einen MiC und einen MiA. Der MiC hat BMW Niveau in der Verarbeitung, habe einen guten Vergleich, der BMW meines Vaters parkt daneben und der MiA hat do it yourself Verarbeitung.
Zuverlässig sind sie aber beide wie ein Uhrwerk.
Am Anfang war ich mit dem MiA zweimal beim Service, weil es reingeregnet hat und einmal der fehlende Spoiler draufgepappt wurde und einmal ein neuer, weil der alte sich gelöst hat, sonst nix, null, niente. Gesamtaufwand insgesamt 8h in drei Jahren.
Termine immer kurzfristig bekommen.
Kosten für alles: 0,00€
Noch nie so wenig Ausfallzeiten und so wenig Unterhaltskosten bei einem Auto gehabt.
Bei MB ist das jetzt Outgesourced und man bekommt einen Leihwagen zu den bekannten Konditionen. Kostenlos ist da auch schon lange nichts mehr ausser man hat einen Garantiefall.
Damit steht es auxh bei mir 1:0 für Tesla.
Bei Kleinigkeiten musste ich auch bei allen Marken bisher Warten und wenn die Werkstatt dann weit weg war war es eben Pech.
In meinen neuen Audi hat es reingeregnet. Panorama Dach. Erst haben sie es eine Woche nicht gefunden, dann hatten sie es und es dauerte nochmal 14 Tage. Ersatzwagen gab es aber dannach hat es an der Tür gezogen. Stand der Technik…nunja toll war das dann auch nicht…neuer Wagen…