ServiceCenter Mannheim

Carfotec in Viernheim ist auch ne Option :wink:

1 „Gefällt mir“

Wohne glücklicherweise 2 km Luftlinie vom SC Mannheim entfernt und was man hier so liest, ist der Service dort ja doch ganz OK :+1:

Ne ganz dumme Frage: will ein MYP dort als Geschäftsleasing bestellen. Dort Reifen einlagern und wechseln lassen … machen die so was?

Wechseln ja, einlagern nein.

3 „Gefällt mir“

Ich habe in 10 Tagen einen längeren Termin in MA. Kann man sich da irgendwo hinsetzen und warten?

Ich war da zwar nur zur Abholung. Aber da gab es im 1. Stock eine Sitzecke.

1 „Gefällt mir“

Ja, die gesamte Empore steht zur Verfügung. Mehrere Tische mit Stühlen, wenn Du arbeiten willst, ein paar bequeme Couches, Kaffeemaschine, Wasserautomat und gegen 11:00 Uhr (bin mir mit der. :alarm_clock: nicht sicher, frag besser mal einen Mitarbeiter) kommt ein Imbisswagen mit u.a. belegten Brötchen.
Also alles da….

3 „Gefällt mir“

Ja super👍. Imbiss braucht’s jetzt für mich mich nicht unbedingt. Aber Kaffee ist ein Muss, sonst funktioniere ich nicht.

Werde da wohl ein paar Stunden verbringen: man möchte mein Lenkgetriebe austauschen. Schauen wir mal, ich glaube es erst, wenn das neue drin ist🤔

Zu diesem Termin war ich auch in Mannheim.

Plane mal so 3-4h ein.

Gruß
Florian

Hab den ganzen Thread durchgelesen :nerd_face: Warte auf meinen MYP.

Aktuell plane ich, die Winterreifen bei Reifen Reber zu holen und dort auch gleich eine Achsvermessung durchführen zu lassen.

Oder hat jemand ne Empfehlung in MA/HD? Hier im Thread wurde vereinzelt Cars & Arts und Reifen Appel erwähnt. Die machen aber anscheinend keine Achsvermessung, oder?

Bin dankbar für einen Tipp.

2 „Gefällt mir“

Hab mein Model 3 jetzt das zweite Mal im SeC in Mannheim. 1x war von da der Ranger da.

Mängel beim ersten Mal direkt nach Auslieferung: Spur und Lenkrad nicht korrekt eingestellt und der Fahrersitz knackt.

Trotz 3h Reparaturdauer gab es ein Ersatzwagen. Danach war die Spur sauber aber Lenkrad weiterhin schief und Sitzknacken konnte nicht reproduziert werden.

Nach 3 Woch kam dann der Ranger um das Sitzknacken und ein Vibrieren an der B-Säule zu beseitigen. Beides war nach dem Termin noch vorhanden und sogar schlimmer.

Heute das zweite Mal nach Mannheim damit alle drei Mängel (Lenkrad, Sitz und B-Säule) beseitigt werden. Also gestern nen Ersatzwagen angefragt. Aussage Chat: gibt es nur bei Bezahlung da Dauer der Reparatur nur 3h. Ich dachte ich spinne. In Berlin angerufen. 5min später Rückruf aus Mannheim. Ersatzwagen ist gar kein Problem und Sorry.

Also heute Model 3 auf den Hof gestellt und mit nem alten 3er mit über 100Tkm und viel Klappern zurück nach Hause.

Nach 3h immer noch nichts von Tesla gehört. Also schau ich mal in die App und siehe da. Fertigstellung wurde auf morgen 12.45 Uhr gelegt. Ohne Nachricht. Auf Nachfrage dauern die Reparaturen 6h. Ich hatte nur aus Verdacht die Kindersitze ausgebaut. Sonst sässe ich morgen hier mit zwei Kids und hätte ich nicht mich Beschwert sogar ohne Auto.

Ich würde fast wetten das morgen ich das Auto abhole und nicht alle Mängel weg sind.

Fazit: SeC Mannheim geht gar nicht. :frowning: hat jemand Erfahrung mit Karlsruhe. Sind die besser drauf?

1 „Gefällt mir“

Man muss aber auch so fair sein und dazusagen, dass es bei Geräuschen für die Werkstätten auch wirklich nicht immer leicht ist, da die Ursache zu finden oder es zu reproduzieren…

Die Aussage mit Ersatzwagen bei Garantiearbeiten ist an sich auch richtig: Erst ab 4h Werkstattaufenthalt gibt es bei Tesla einen (sofern verfügbar).

Erwartest Du ein neues Fahrzeug ?

Was denn nun - in der App stand doch die Nachricht. Das ist der offizielle Kommunikationsweg.

Nein aber ich erwarte ein Auto was nicht jeden Mangel hat den es gibt. War aber eher auch ne Randbemerkung.

Naja wenn mir im Vorfeld 3h gesagt wird und dann einfach um 24h verschoben wird dann erwarte ich da eine Nachricht. Der Hinweis wann die Reparatur fertig ist kommt nicht als Meldung. Das sieht man nur wenn man aktiv schaut.

Nur weil das so bei Tesla ist heißt es nicht dass es das korrekte Vorgehen ist.

2 „Gefällt mir“

Ergebnis des letzten Termins:

• Lenkrad und Spur angeblich gerade und alles super. Lenkt aber neuerdings nach Links und Lenkrad ist schrägt. Anscheinend hat Tesla hier eine andere Toleranz wie ich. Ich werde das jetzt in einer Fachwerkstatt beseitigen lassen und rechtlich gegen Tesla durchsetzen.

• Knackender Sitz: neuer Termin bei den Ersatzteile eingebaut werden. Wartezeit zwei Wochen. Und noch ein neuer Termin wo ich wegen Ersatzwagen diskutieren darf.

• Vibrieren in der B-Säule: weiterhin vorhanden.

Sorry aber das ist nen schlechter Witz. Mir ist die Freude an meinem Tesla echt vergangen. Wäre es nicht so schwierig mit Verkauf bzw. Wandlung bzgl. Bafa Prämie wäre der Tesla bereits weg.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Erfahrung Service

Ich hatte mit meinem 3 jetzt sehr gute Erfahrungen mit Mannheim. Es wurde viel am Fahrwerk und an den Dämpfern gemacht. Ich wurde immer angerufen, wenn es Probleme gab. Die Rufen von einer Nummer aus Berlin an. Einmal konnte ich nicht ans Telfon gehen da wurde ich dann per Nachricht in der App informiert. Beim ersten Termin konnte nicht alles gemacht werden und es wurde ein Folgetermin vereinbart. Jetzt ist meiner wieder so gut wie neu.

Der Service bei Tesla ist eh etwas gewöhnungsbedürftig.

Jedoch wurde mir mit meinem Model Y LR immer geholfen in MA, auch wenn ich bei zwei Dingen selbst nochmal aktiv werden musste um das ganze zu beschleunigen.

Zwei mal war ein Ranger da (Einmal Kratzer Ladeklappe direkt nach Auslieferung, einmal Justage Ladebuchse) und zwei mal war ich dort.

Einmal mit Wassereintritt an der Heckklappe.
Ich wurde über den weiteren Ablauf informiert, war für mich zwar ungewohnt, aber kein Problem.

Abrechnung vom Karosseriebetrieb über Tesla hatte geklappt und ohne Beanstandung.

Stand jetzt macht das Model Y keine Probleme.

Mannheim soll aber auch nur noch reiner Service Standort werden laut der netten Verkäuferin vor Ort.
Auslieferungen werden zukünftig nach Karlsruhe verlagert.

Oh das wäre schade. Ich wohne 2km vom SeC Mannheim entfernt.

Hmm, Karlsruhe hat viel weniger Platz als Mannheim. Ich stelle die Aussage daher erstmal in Frage.

Wie Karlsruhe räumlich gestaltet ist weiß ich nicht.

Habe die Aussage nur 1 zu 1 weitergegeben.