Hi Leute,
was ein Start in die Tesla Familie.
Hatte mein Y am Dienstag in Weiterstadt abgeholt und das war so voller Blütenstaub, dass man eigentlich nicht viel sehen konnte. Der Mitarbeiter meinte, kein Problem. Wenn ich am nächsten Tag gewaschen hab, kann ich ja alle Mängel die ich finde in der App melden und einen Termin machen.
Also Mittwoche gewaschen und 3 Mängel gemeldet. Seitenteile hinten links und rechts haben kleine Lackfehler und Fensterleisten links sind nicht richtig in der Flucht. Also nichts wildes. Da es Leasing ist, stört mich das mit dem Lack nicht wirklich, aber die Tür ist optisch nervig. Also alle sin die App und da ich bei Trier an der Grenze zu Lux bin, wurde mir das SeC auch angezeigt. sind ca. 60 km. Dann war da noch eines ohne Namen und alles und dann eines in Mülheim-Kärlich, was ja viel weiter ist. Also nahm ich Lux, Termin Freitag 16:00 Uhr.
Es kam dann ein Kostenvoranschlag, den habe ich akzeptiert und alles gut. Termin stand.
Ich also heute Mittag nach Lux, die Konnten etwas englisch, aber kein Deutsch. Ich kann auch nicht gut Englisch. Katastrophe. Von meinem Termin wussten die nichts. Ich wollte ihm das in der App zeigen, steht da „storniert“ drunter. Dann ging es hin und her und die waren jemand suchen, der Deutsch kann. Der hat mir dann erklärt, dass ich mich in Deutschland melden muss für Auslieferungsmängel. Ein Witz. Besonders, dass es keine Info gibt, wenn der Termin einfach storniert wird. Kosten und 3h Zeit für nichts…
Habe jetzt dem netten Herrn, mit dem ich zwischen Bestellung und Abholung Kontakt hatte geschrieben und meinen Unmut kundgetan. Mache jetzt vorher keinen Termin, bevor ich jetzt nochmal Umsonst durch die gegen fahre.
So, wollte ich mal loswerden.