Servicecenter Köln

Guten Hunger!
20zeichen

2 „Gefällt mir“

Gerade als wir losfahren wollten, kam @sunfreak noch vorbei:

8 „Gefällt mir“

Mensch Leute, ich bin morgen früh um 9:00 mit meinem X und Windgeräuschen da, konntet ihr nicht warten?
Wie sind denn Deine Erfahrungen? Wurde alles gemacht?

Die Türen wurden optimal eingestellt.

Zur Spureinstellung fehlte noch ein Gerät bzw. die Kallibrierung dessen. Ich soll in zwei/drei Wochen noch einmal wieder kommen.

Das Pfeifen konnte bei einer Probefahrt nicht festgestellt werden. Komischerweise trat es bei der Heimfahrt wieder auf. Hier warte ich, bis ich mit dem Techniker selber die Probefahrt machen darf.

An Freundlichkeit etc. habe ich absolut nichts zu bemängeln. Klar, dass noch nicht alles so funktioniert, aber die starten ja gerade erst.

3 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Nr vom SeC für mich per PN? Hab am Mo nen Termin, wurde aber noch nicht kontaktiert, ob mein Ersatzteil überhaupt da ist…

Du kannst einfach ne Nachricht in das Freitextfeld im „Service“ Eintrag deiner App machen, dass du im Rückruf bezüglich der Verfügbarkeit des Ersatzteils bittest (hast ja sicher deinen Termin auch darüber initiiert, also einfach das Feld editieren). Das klappt super.

Was für eine Art Pfeifen ist es und wo kommt es her?

@Eifel.stromer Hab ich und dabei gesehen, dass jetzt ein Kostenvoranschlag dabeisteht. Nun denn, das Ding sollte unter Garantie laufen, sagt zumindest FFM. Ich bin gespannt.

Edit: sie haben sich direkt gemeldet, bin bisher sehr zufrieden.

@sw1002: Wenn ich nur wüsste, wo das her kommt.

Das Pfeifen tritt bei ca. 140-150 km/h auf. Ich hatte auch schon mal einen Post dazu verfasst. Ich war der Überzeugung, ich hätte das Problem gelöst - aber kurze Zeit später trat es wieder auf…

Bei der Probefahrt war wohl im SeC nichts zu hören. Ich bleibe am Ball, bei der nächsten Probefahrt werde ich aber mitfahren…

Schon mal den Außenspiegel an der pfeifenden Seite abgeklebt?

1 „Gefällt mir“

Heute im SeC Köln gewesen und ich war sehr angenehm überrascht. Die Lage direkt an dem kleinen Carlspark in einer tollen Umgebung ist wirklich perfekt. Die Lokation selbst mit einer großen Halle und angeschlossen Büros ist auch viel besser als in Düsseldorf da wesentlich mehr Platz für Kunden vorhanden ist. Das minimalistische Design und der alte Industrielook ist auch sehr schön. Aktuell werden im Showroom, der übrigens mehrere Sitzgruppen umfasst, ein Model 3 und X ausgestellt. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und die aufgeführten Probleme wurden soweit auch größtenteils beseitigt. Ich hatte neulich 2x kurz hintereinander einen plötzlichen Reset der MCU, hier wurde mir zugesagt dass für eine Diagnose die entsprechenden Logs remote ausgelesen werden was für mich vollkommen ok ist.

Alles in einem ein super positives Erlebnis und ich werde in Zukunft immer nach Köln fahren sollte dies notwendig sein.

6 „Gefällt mir“

Nabend,

heute waren Timo vom TE Magazin, David vom Podcast Tesla Welt, meiner einer, sowie die lokale Presse nach Köln eingeladen.

Grund war die Eröffnung des „Tesla Center Köln Carlswerk“.
Nein ich habe das Wort „Service“ nicht vergessen. Köln ist nach Hannover das zweite Tesla Center in Deutschland. Es vereint damit Service, Verkauf, Auslieferung und Probefahrten unter einem Dach. Weitere Tesla Center werden in ganz Deutschland folgen.

Ein paar Key Facts zu Köln:

  • Gesamtfläche von ca 3800 m² (2000 davon Service)
  • Showroom mit allen aktuellen Modellen
  • Zur Zeit drei Hebebühen. Ausbau auf 8 geplant
  • Zwei Waschboxen für innen und Aussenreinigung
  • Auslieferung aktuelle für Model S/X, Model 3 läuft weiterhin über Neuss
  • Mittlere zweistellige Zahl an Mitarbeitern (tendenz steigend)

Ebenfalls von mir als sehr positiv empfunden: Alle Mitarbeiter vor Ort bekommen jedes Tesla Model zum selber Fahren an die Hand. Etwas was wir schon lange gefordert haben!

Ich denke die Lokation hat potential und freue mich auf weitere Tesla Center in unserer Umgebung.


18 „Gefällt mir“

Ich habe heute vom Service-Center Köln mit einer Rundmail eine Besuchseinladung bekommen. Wenn ich die richtig verstehe, soll von dort auch die Auslieferung erfolgen.

Ja aber erstmal nur für S und X

1 „Gefällt mir“

Auch CPOs?

Beitrag muss mindestens 20 Zeichen lang sein.

puh… gute Frage… ich mach mich schlau und melde mich wieder.

Update… ja es werden dort auch CPOs ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Mein Arbeitgeber baut gegenüber von Euch ein neues Bürogebäude.
Da kann ich ja in der Mittagspause meinen eventuellen Model 3 bei Euch abgeben🤗
Wenn ich das Model 3 für 09/2021 im Sommer 2021 bestelle … Frage kann ich den dann bei Euch abholen?

Das solltest Du aber nicht uns fragen, sondern Tesla. Das hier ist ja kein Support Kanal…

Model 3 sollten bis dahin auch von Köln ausgeliefert werden.

Siehe:

https://temagazin.de/tesla/marke-ist-bekannt-genug/