Servicecenter Köln

Fängt schon mal positiv an: Termin über die App gemacht und keine 10 Minuten später schon mal ein Anruf, um die Einzelheiten abzusprechen. Ich hoffe, die positive Erfahrung setzt sich fort…

3 „Gefällt mir“

Naja gut, die haben vermutlich auch Sehnsüchtig auf die ersten Termine gewartet… :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich wäre dabei! …

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Dann könnte man auch in der danebenliegenden Keupstr. sehr lecker türkrisch Essen…

1 „Gefällt mir“

Wir sind am Montag um 17:00 da…

Oh. Ich arbeite dran … Montag, 17 Uhr …

Ich habe leider schon um 16.50 Uhr einen Arzttermin, daher kann ich mich nicht anschließen. Aber ich werde natürlich hier von meinen Erfahrungen berichten :slight_smile:

Dann schaue ich auch mal um 17 Uhr vorbei…

1 „Gefällt mir“

Bin im Urlaub. Ich wünsche Euch viel Spaß und interessante Erkenntnisse!

Ist der Standort in Köln wirklich ein reines SeC oder gibt es dort auch einen Showroom? Wenn ich es schaffe, dann komme ich gegen 17:30 auch vorbei.

1 „Gefällt mir“

Das werden wir heute abend sehen… Gross genug ist das ja

Ich war am Freitag dort und die Halle war noch komplett leer. Zufällig sind mir zwei Mitarbeiter begegnet, welche mir auch nicht sagen konnten/wollten wann Eröffnung ist.
Ich wohne nur 4km entfernt vom Center. Freue mich auf die Eröffnung💥

1 „Gefällt mir“

So ich habe mein Model 3 soeben im Service Center Köln abgegeben.

Ich wurde auch sehr freundlich von Herrn Daniel Frohn in Empfang genommen. Die Übergabe war völlig unproblematisch.

Das SeC macht noch einen etwas provisorischen Eindruck, aber das wird nach und nach noch erweitert. Die Räumlichkeiten sind auf jeden Fall sehr groß und es ist Platz für Erweiterung. Herr Frohn sprach von einem „soft opening“, so daß jeden Tag - wenn ich das richtig verstanden habe - erst einmal nur zwei Kunden bedient werden. Aber das ist ja auf jeden Fall ein Anfang.

Nach Kontakt mit einem Bordstein wird bei mir die Spureinstellung kontrolliert. Daneben sollen die beiden Türen links eingestellt werden - das war bei Übergabe als Auslieferungsmangel verzeichnet worden, aber das SeC Düsseldorf meinte, es wäre innerhalb der Norm. Mal schauen, was Köln sagt. Darüber hinaus bin ich noch auf der Suche nach der Ursache des Pfeifens ab ca. 150 km/h. Ich dachte, das wäre weg gewesen, aber leider trat es wieder auf. Ich habe Herrn Frohn ein Video gezeigt, wo er dieses Pfeifen auch deutlich nachvollziehen konnte.

Um 15.30 Uhr kann ich mein Kfz wieder abholen.

Das SeC schließt um 16.30 Uhr, so dass bei dem hier geplanten Termin um 17.00 Uhr wohl niemand mehr da ist.

Anschließend noch ein paar Fotos:

Die Einfahrt zum Service-Bereich findet sich die kleine Straße links rein:

Es existiert noch ein kleiner Showroom mit Sitzgelegenheiten und Kaffeeversorgung. Dort befinden sich derzeit zwei Model 3 und ein Model X:

Die Anfahrt aus der Kölner Innenstadt ist unproblematisch, wenn man davon absieht, dass die Mülheimer Brücke saniert wird, was völlig an mir vorbeigegangen ist…

5 „Gefällt mir“

In dem Fall macht ein Treffen um 17Uhr wohl nicht allzuviel Sinn.

Vielen Dank für deinen tollen Bericht.

2 „Gefällt mir“

Wir sind trotzdem um 17:00 da…

War gerade wieder da. Bin in die Halle gegangen und dann wieder freundlich rausgebeten worden. Sind noch etwas vorsichtig dort. In der Halle stehen ein paar Hebebühnen und Ladestationen. Es wächst stetig und langsam.

1 „Gefällt mir“

Wünsche ein fröhliches Meeting. Wäre gern dabei, habe aber in Bonn Termin.

Ihr könnt danach lecker türkisch essen, Vor allem im Kilim Restaurant👍

1 „Gefällt mir“

Dann spare ich mir das heute auch. Viel Spass beim lecker türkisch Essen…

Tja, doch nicht so viele zur „inoffiziellen Eröffnungsfeier“ da…
@Defonthana und ich gehen nun in die Keupstrasse zum Döneressen.

8 „Gefällt mir“