Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Servicecenter Köln

Hatte die Begrüßung siehe Post etwas anders verstanden.

1 „Gefällt mir“

Naja, der gute Herr Frohn hat zwei Beiträge im Forum geschrieben. Und das ist schon eine ganze Weile her.

Vermutlich war die Aktion nicht so richtig mit seinen Vorgesetzten abgesprochen.

Danke für die Antworten👍

Bei meinem gestrigen Besuch im Servicecenter Köln bekam ich die Info, dass die Auslieferung vom neuen M3 auch dort stattfindet.

Hallo zusammen,

Ich war bisher in Düsseldorf und wäre froh wenn es in Köln besser läuft, wobei es mir am liebsten ist wenn die SeC nur von außen sehe.

Wer hat denn in der Zwischenzeit Erfahrungen sammeln können mit dem SeC Köln?

Gruß

Hallo,

Ich habe unfreiwillig mit einem Marderschaden und mit dem ein oder anderen „Auslieferungsproblem“ in Köln das Vergnügen gehabt. Und es war wirklich ein Vergnügen. Alle dort haben es sich echt zur Mission gemacht dem Kunden das beste Erlebnis rund um Tesla zu liefern. Ich habe mich bisher noch in keiner Werkstatt so gut aufgehoben gefühlt, auch wenn die Wartezeiten mal etwas länger sind.
Ich bin uneingeschränkt zufrieden.

8 „Gefällt mir“

Ich kenne das Center bisher nur von der Probefahrt. Das Team dort war sehr freundlich, nett. Netten Plausch danach noch im „Verkaufsraum“ gehalten.

Mein Termin ist am 10.11.
Wurde aber schon vorher wegen weiteren Daten angerufen, am Telefon war der Kollege nett, und hat alles erklärt.

War schon 2x da. Bin jedesmal freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Das junge Team ist engagiert und kompetent. 1+!

1 „Gefällt mir“

DUS hat mir diverse Mängel nicht akzeptiert und auch Reparaturen so eingeschätzt, dass eben gerade kein Loaner fällig wäre, ich aber trotzdem 8h dort saß.
Jetzt habe ich auch CGN genutzt und kann bestätigen, dass sowohl Kommunikation als auch das „sich um den Kunden bemühen“ ein vollständig andere Qualität hat.
Leider wurde die letzte Reklamation - äußere Schiebedachdichtung gerissen - fehlerhaft aufgenommen und in der Folge die innere getauscht (statt nur angeklebt an einer Stelle) und in dem Zustand zurückgegeben. Fairerweise prüfen die Kollegen in CGN die Reparatur mit dem Kunden und so ist das auch schnell aufgefallen. Leider bedeutet das aber auch ein erneuter Termin, weil Ersatzteil erst bestellt werden muss. Uns sie haben direkt gesagt, dass sie keine Loaner haben, ich also auf jeden Fall warten muss. Kann man einplanen, wenn man es weiß.
Insgesamt finde ich in CGN die kundenorientierte Serviceeinstellung wieder, die ich mir von DUS erwartet hätte.

Ich war kurz nach Eröffnung da und habe mein Model S für fünf Stunden in Obhut gegeben zwecks Diagnose. Sehr angenehmes Erlebnis. Freundlich, kompetent, vollständig und schnell. Empfehlenswert :slight_smile:

Unser Model 3 war heute 3 h im Service Center Köln, da es keine Updates mehr geladen hat. Das Vorgehen war professionell und freundlich, allerdings etwas „coronapanisch“ und leider war das Auto nicht nachgeladen, obwohl es zugesagt wurde. Also sehr guter Anfang :+1:

Ich bin aktuell mit dem SeC Köln wegen mehrerer Probleme an meinem S zugange - „sterbende“ MCU, Ziehen des Fahrzeugs nach links beim starken Beschleunigen, Geräusche von der Hinterachse.
Ich muss sagen, dass ich in meiner gesamten Autokarriere (> 35 Jährchen) noch nie so nett, unkompliziert und entspannt-kundenorientiert „behandelt“ wurde. Ein dickes, fettes Kompliment an die Kölner, ich fühle mich superwohl dort.
Und das, obwohl ich 500 km entfernt wohne und nur alle ca. 14 Tage nach Köln komme. Es ist für die Mitarbeiter auch null Problem, der aktuellen Covid-Problematik zu folgen und meine anstehenden Reparaturen im Fall des Falles ans SeC Möhlin (CH) zu delegieren - das liegt nur ca. 20 km von meinem Wohnort entfernt.

Whatever - ein großes Dankeschön an Euch (sofern ihr das lest)!

Und als Weiterempfehlung für alle, die auf Kompetenz, freundlichen Umgang, Flexibilität und zielführende Kreativität stehen.

4 „Gefällt mir“

Bin heute da wegen ATW am X und seit der Eröffnung dort Stammgast. Wenn man zu denen nett ist und Rücksicht nimmt, wird man sehr gut behandelt find ich. Wie man in den Wald ruft bewahrheitet sich wieder mal

1 „Gefällt mir“

Dem Vernehmen nach soll Köln die Auslieferungen insgesamt von Neuss übernehmen. Dort soll das Auslieferungslager geschlossen werden.

Besser ist ist das. Neuss hatte den Charme eines „Wir kaufen auch Unfallautos und zahlen bar!“-Kärtchen-Autohändlers.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich ja echt gut an vielen Dank für die Antworten …

(dann brauche ich zum Glück nicht mehr nach Düsseldorf)

Der Pförtner an der Einfahrt dort (kein Tesla-Mitarbeiter) hatte auch den passenden Auftritt. Diskutieren zwecklos. Ignorieren hilfreich.

Wobei ich hier sagen muss, dass die Pförtner Schicht-bedingt wechseln.
Als ich dort im April 2019 meinen M3 abholt habe, war der Pförtner sehr nett und auch sehr Tesla-interessiert.

Was mich eher gestört hat war, dass es keine direkte Toilette gibt bzw. damals gab.

Viele schöne gute Nachrichten.

Nur hat das bei mir leider nicht so geklappt. Nach Übergabe in Frankfurt wurden Mängel nicht aufgenommen, keine Zeit oder das übliche Corona Geschwätz. Sie können das ruhig auch im Service Center Ihrer Wahl beheben lassen. Ticket für Köln eröffnet und dann erstmal 6 Wochen gewartet. Bei der Ankunft war beim Check in noch alles gut. Dann kommt so ein Spassvogel raus mit dem 1. Satz „ich will Sie glücklich machen“. Anschließend nur noch Gefasel wie Tesla Norm, kann nicht sein ist bestimmt nach der Übergabe passiert, nene im Delivery Center war alles in Ordnung usw. Habe ihm dann z.B. gesagt wieso ist die Tür auf linken Seite schräg eingefasst und auf der rechten Seite richtig, warum ist die Motorhaube verzogen und warum nicht bei dem Auto neben mir, usw. Kratzer nein die wären von mir, obwohl die bei der Übergabe schon existent waren. Dann wurde im Ticket gesucht ob ich das denn angegeben habe, ja natürlich das war schon da. Am Ende nach dem Gejaule wurde alles gemacht. Zwischenzeitlich frage ich den Spezi wo denn nach 6 Wochen die Referral Gutschriften bleiben. Ja gehen Sie doch mal zu den 2 Agents. Ich frage die Agents, keine Ahnung ja fragen Sie doch mal in Holland nach. Ich schnappe mir einen jungen Mann, der mit Laptop rumrannte. Der checkte das und bestätigte was ich schon längst wusste und gab mir eine Mail-Anschrift. Das hat dann nach weiteren 3 Wochen tatsächlich funktioniert. Am Ende der Spruch, ich hoffe Sie glücklich gemacht zu haben. So ich kann den Laden nicht empfehlen. Die Leute in der Werkstatt sind wohl sehr gut, aber diese Kundendiensttypen sollte man anhand der Kundenzufriedenheitsergebnisse rauswerfen, wenn das öfter passiert. Was mir immer wieder auffällt das oft von NETTEN Leute gesprochen wird. Ja ist angenehm aber die Leute sollen einfach nur Professionals sein. Second Hand Personal gibts zuhauf an jeder Ecke. Ich hoffe das mit Berlin da mehr Zug also Qualität in die Sache kommt.
Tschö

4 „Gefällt mir“