Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Servicecenter Köln

Schon mal den Außenspiegel an der pfeifenden Seite abgeklebt?

1 Like

Heute im SeC Köln gewesen und ich war sehr angenehm überrascht. Die Lage direkt an dem kleinen Carlspark in einer tollen Umgebung ist wirklich perfekt. Die Lokation selbst mit einer großen Halle und angeschlossen Büros ist auch viel besser als in Düsseldorf da wesentlich mehr Platz für Kunden vorhanden ist. Das minimalistische Design und der alte Industrielook ist auch sehr schön. Aktuell werden im Showroom, der übrigens mehrere Sitzgruppen umfasst, ein Model 3 und X ausgestellt. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und die aufgeführten Probleme wurden soweit auch größtenteils beseitigt. Ich hatte neulich 2x kurz hintereinander einen plötzlichen Reset der MCU, hier wurde mir zugesagt dass für eine Diagnose die entsprechenden Logs remote ausgelesen werden was für mich vollkommen ok ist.

Alles in einem ein super positives Erlebnis und ich werde in Zukunft immer nach Köln fahren sollte dies notwendig sein.

6 Like

Nabend,

heute waren Timo vom TE Magazin, David vom Podcast Tesla Welt, meiner einer, sowie die lokale Presse nach Köln eingeladen.

Grund war die Eröffnung des „Tesla Center Köln Carlswerk“.
Nein ich habe das Wort „Service“ nicht vergessen. Köln ist nach Hannover das zweite Tesla Center in Deutschland. Es vereint damit Service, Verkauf, Auslieferung und Probefahrten unter einem Dach. Weitere Tesla Center werden in ganz Deutschland folgen.

Ein paar Key Facts zu Köln:

  • Gesamtfläche von ca 3800 m² (2000 davon Service)
  • Showroom mit allen aktuellen Modellen
  • Zur Zeit drei Hebebühen. Ausbau auf 8 geplant
  • Zwei Waschboxen für innen und Aussenreinigung
  • Auslieferung aktuelle für Model S/X, Model 3 läuft weiterhin über Neuss
  • Mittlere zweistellige Zahl an Mitarbeitern (tendenz steigend)

Ebenfalls von mir als sehr positiv empfunden: Alle Mitarbeiter vor Ort bekommen jedes Tesla Model zum selber Fahren an die Hand. Etwas was wir schon lange gefordert haben!

Ich denke die Lokation hat potential und freue mich auf weitere Tesla Center in unserer Umgebung.


17 Like

Ich habe heute vom Service-Center Köln mit einer Rundmail eine Besuchseinladung bekommen. Wenn ich die richtig verstehe, soll von dort auch die Auslieferung erfolgen.

Ja aber erstmal nur für S und X

1 Like

Auch CPOs?

Beitrag muss mindestens 20 Zeichen lang sein.

puh… gute Frage… ich mach mich schlau und melde mich wieder.

Update… ja es werden dort auch CPOs ausgeliefert.

1 Like

Mein Arbeitgeber baut gegenüber von Euch ein neues Bürogebäude.
Da kann ich ja in der Mittagspause meinen eventuellen Model 3 bei Euch abgeben🤗
Wenn ich das Model 3 für 09/2021 im Sommer 2021 bestelle … Frage kann ich den dann bei Euch abholen?

Das solltest Du aber nicht uns fragen, sondern Tesla. Das hier ist ja kein Support Kanal…

Model 3 sollten bis dahin auch von Köln ausgeliefert werden.

Siehe:

Marke ist bekannt genug - T&Emagazin - Tesla, E-Mobilität, Regenerative Energien

Hatte die Begrüßung siehe Post etwas anders verstanden.

1 Like

Naja, der gute Herr Frohn hat zwei Beiträge im Forum geschrieben. Und das ist schon eine ganze Weile her.

Vermutlich war die Aktion nicht so richtig mit seinen Vorgesetzten abgesprochen.

Danke für die Antworten👍

Bei meinem gestrigen Besuch im Servicecenter Köln bekam ich die Info, dass die Auslieferung vom neuen M3 auch dort stattfindet.

Hallo zusammen,

Ich war bisher in Düsseldorf und wäre froh wenn es in Köln besser läuft, wobei es mir am liebsten ist wenn die SeC nur von außen sehe.

Wer hat denn in der Zwischenzeit Erfahrungen sammeln können mit dem SeC Köln?

Gruß

Hallo,

Ich habe unfreiwillig mit einem Marderschaden und mit dem ein oder anderen „Auslieferungsproblem“ in Köln das Vergnügen gehabt. Und es war wirklich ein Vergnügen. Alle dort haben es sich echt zur Mission gemacht dem Kunden das beste Erlebnis rund um Tesla zu liefern. Ich habe mich bisher noch in keiner Werkstatt so gut aufgehoben gefühlt, auch wenn die Wartezeiten mal etwas länger sind.
Ich bin uneingeschränkt zufrieden.

8 Like

Ich kenne das Center bisher nur von der Probefahrt. Das Team dort war sehr freundlich, nett. Netten Plausch danach noch im „Verkaufsraum“ gehalten.

Mein Termin ist am 10.11.
Wurde aber schon vorher wegen weiteren Daten angerufen, am Telefon war der Kollege nett, und hat alles erklärt.

War schon 2x da. Bin jedesmal freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Das junge Team ist engagiert und kompetent. 1+!

1 Like