Servicecenter in Österreich

Ich habe „leider“ gerade eine Liste mit allen BodyShops in Österreich erhalten von Tesla.
Aus „Bedarfsgründen“. :face_holding_back_tears:
Weiß nicht ob ich das hier reinstellen / soll / darf.

1 „Gefällt mir“

die?

https://www.tesla.com/de_at/support/body-shop-support

Teilweise.
Habe darauf noch andere.
Aber auch welche die fehlen.

Dürfen sie auch Pickerl machen? Auf FB hab ich auf die Schnelle nichts gesehen

Pickerl machen sie - eh unabhängig von der Marke!
LG

Nochmals Fotos vom neuen Servicecenter bei Graz. Nun ist auch klar, mehr als die Hälfte des Gebäudes von einer anderen Firma genutzt wird. Die Werbung und Eröffnungsankündigung sieht man auf den Fotos. Tesla ist der rechte Teil, der wo die Fassadenelemente noch fehlen.

Hier ist die Kundenzufahrt:

LGH

6 „Gefällt mir“

Nun ist der Bau seit einigen Tagen fertig. Man sieht vorbereitete Kabel für rund 20 Ladesäulen. Allerdings sicher keine Supercharger. Es gibt ein Löschbecken für den Brandfall. Außerdem steht ein neues Trafohäuschen dort.
Das gesamte Gelände ist ziemlich groß.

11 „Gefällt mir“

Laut Mitarbeitern vom SeC Graz beginnt der Umzug von der Maggstrasse nach Feldkirchen Mitte März.

3 „Gefällt mir“

Bin Samstag vorbei gefahren.
Sieht so aus als ob der Umzug gerade stattfindet.
Einen Probefahrt Termin kann man von dort auch schon buchen.
Die Adresse lautet
Eduard Ast Strasse 6
8401 Kalsdorf bei Graz

2 „Gefällt mir“

…hab morgen 27.5. eine Termin zur Garantiedurchsicht - Kalsdorf also schon in Betrieb!

Angeblich kann man dort in Zukunft auch seinen Neuwagen abholen!

2 „Gefällt mir“

Ja Kalsdorf wurde mit heute eröffnet.

Hab für Freitag eine Probefahrt vereinbart😃

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand was der Ersatz für den Standort in der Gutheil-Schoder-Gasse sein soll? Triesterstraße allein kann es ja nicht sein, die waren schon zuvor überfordert.

EDIT: Der Standort in der Gutheil-Schoder-Gasse hat zugesperrt.

1 „Gefällt mir“

Oh, wow!
Seit wann?
Also Sankt Pölten alleine kann das wohl nicht auffangen?!

Seit wann weiß ich auch nicht, aber tatsächlich taucht auf Find Us nur noch die Triester Str. auf und ich habe gerade für nächste Woche auch nur dort einen Termin bekommen. Mein Oldie muss nochmal zur Rep.

Also ich sitze gerade im Service Center Triester Straße.

Angeblich übersiedelt die Gutheil Schoder Str. in ein anderes/neues Gebäude.

Hier ist derzeit Chaos pur. Um 13:15 hatte ich den Termin, wurde von Tesla für 45 Minuten angesetzt zwecks Fehlersuche und KV. Bis jetzt hat das Auto keiner angesehen.

Hatte extra per Chat geschrieben dass ich einen Loaner brauche wenns dauert,……

Deswegen

muß der Standort einen Ersatz finden. Grundsätzlich fand ich die Örtlichkeiten dort gut, vielleicht kann Tesla da umbauen und mehr Platz beanspruchen. Wenn ich nicht irre steht dort einiges leer.

es gibt SeCs ohne Chaos?? :wink:

3 „Gefällt mir“

Stellenausschreibungen für einen NEUEN Standort in Wien im 21. Bezirk…
Jetzt wisst ihr wo ihr Ausschau halten müsst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tesla-Karrieren

Und in Dornbirn scheints jetzt auch Loszugehen bald:

Tesla-Karrieren

1 „Gefällt mir“

Da gäbe es ein paar gute und ein paar ganz schlechte Möglichkeiten die mir da spontan einfallen.

War letztens im KH Nord und hab gesehen dass der alte Fiat / Ford Standort an der Brünner Strasse geschliffen wurde, auf dem Gelände wäre schon mal eine Autowerkstatt gewesen, aber mit Flächenwidmung kenn ich mich nicht aus, ob das eine Erleichterung wäre:

https://maps.app.goo.gl/Ga4sCYUbnR8PtNLp9

Grausam wärs wenn sie da hinten in das Industriegebiet Strebersdorf gehen würden, da gibts auch so ein paar leerstehende Hallen.

1 „Gefällt mir“

Unterm Strich hat sich an der Anzahl in den letzten 3 jahren nicht viel getan, ein paar SC sind umgesiedelt und 1 ist dazugekommen glaub ich, von verbesserung im Service leider immer noch nicht viel zu sehen wenn es darum geht die Wege der Leute zu verkürzen, wenn du nicht gerade im städtischen Umland der Landeshauptstädte lebst is es schon etwas zach.

1 „Gefällt mir“