Servicecenter in Österreich

Hoffentlich kommt in Vorarlberg bald ein Service Center :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Schlag ihnen mal den Kika in Dornbirn vor… der sollte ja bald frei werden? :wink:

1 „Gefällt mir“

Neue Fotos vom Grazer Servicenter. Leider sind die Lichtverhältnisse gerade nicht gut.

LGH

3 „Gefällt mir“

Fotos von gerade eben. Servicecenter Feldkirchen bei Graz.

LGH

6 „Gefällt mir“

Bin sehr unzufrieden mit dem SC Wien. Model S 90D 12/2015 Jedesmal kommt plötzlich etwas Unvorhergesehenes dazu, weil auf der Heimfahrt eine Kontrollleuchte aufleuchtet. Vor 2 Jahren 3 Besuche notwendig - für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, dass das Auto nach dem Besuch im SC mehr zu reparieren hatte, als beim Hinfahren. (Das fiel sogar dem Mitarbeiter am Desk auf.)

Versuche seither Besuche im SC zu vermeiden, sodass wir Türgriff voriges Jahr selber tauschten.

Jetzt ließ ich (mangels Zeit) Brenner im Scheinwerfer vorne Fahrerseite tauschen. Eigentlich wollte ich nur die Brenner im SC kaufen. Der Verkäufer meinte: ",Der Tausch ist schon kompliziert, da muss die ganze Stoßstange runter. Also ließ ich vorsorglich beidseitig die Brenner tauschen
Es dauerte wesentlich länger als angegeben. Danach Fahrzeug im Wartungsmodus und „Fahrassistent nicht verfügbar“ zurückbekommen. Der funktionierende Brenner war nicht ins Auto gelegt (mein Eigentum).
Sofort reklamiert - Es wurde vergessen, den Fehlerspeicher zu löschen.
Auf der Heimfahrt bemerke ich, dass die Airbag-Leuchte leuchtet.

Also nächsten Tag wieder ins SC,
"blöder Zufall, dass ein 3-Wege… in der Lenkradsäule genau während der Reparatur (mit Zeitangabe) kaputt wurde’. Es würde mir ein Kostenvoranschlag und Service-Termin via App gesendet, weil Ersatzteile nicht lagernd.

Im Lenkrad schleift und schert seit der Begutachtung beim 2.Termin etwas beim Einschlagen, Airbag-Leuchte leuchtet nach wie vor und ich bin echt sauer. Service-Termin am 2.8.2023 mit (unverbindlichem) KV über knapp € 900. Je näher der Tag kommt, umso mehr Bauchweh bekomme ich.

Liegt es daran, dass ich eine Frau bin? Leider scheinen sich bei mir derartige Erfahrungen in „Männerdomänen“ zu häufen wo ich mich über den Tisch gezogen und „verar…“ fühle.

Kann mir bitte jemand einen seriösen Techniker Nähe Niederösterreich Ost empfehlen?
Tesla-Garantie ist aus, also bin ich „frei“, oder?

Herzlichen Dank im Voraus.
Karin

Hi,
Nähe Wien wär dieser tff Kooperationspartner

6 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, MiP73! :grinning:

@cyman777 wie sieht es aus mit Deinem Schrauber in Strebersdorf? Wär das für den?

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.
Wenn kein Serviceleiter oder Meister mit Ahnung verfügbar ist , dann kannst den Rest auch vergessen.
Im Tesla Service arbeiten viele Hilfsarbeiter.
Das sind keine Mechaniker.
Ein Grund wird auch sein, es gibt nur mehr wenige sehr gut ausgebildete Mechaniker mit Berufserfahrung!!!
Natürlich gibt es Gott sei Dank auch einige Ausnahmen.
Diese Situation wird sich auch in den nächsten Jahren nicht verbessern.
Wenn es möglich ist, in eine Fachwerkstatt deines Vertrauens zu wechseln.

Liebe Grüße Manni

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Manni!

Habe Termin bei nordik-ev.com in Leobersdorf.

1 „Gefällt mir“

Das ginge mir im SeC oft so - mehr verpfuscht als repariert.

Der Vogel: Die Hinterachse wurde nicht angezogen, die liessen mich mit lockeren Schrauben los.

Tipp: Service Center Salzburg. Linz ist leider auch eigen, hatte dort komische Erfahrungen - Handbremse war fest (typischer Fehler nach vielen km) und auf einmal war auch ein Kabelbaum angeblich defekt…

Salzburg ist wesentlich besser!!

3 „Gefällt mir“

Danke, @cyman777! Also bin ich nicht allein mit merkwürdigen Erfahrungen. Salzburg ist relativ weit für mich… Das Telefonat mit Christian von nordik-ev.com war schon Mal ein ganz anderer Start. Ich halte euch auf dem Laufenden.
LG Karin

3 „Gefällt mir“

Von heute, 25.07.:

Man kann noch nicht viel erkennen. Aber auf den Freiflächen gibt es sehr viele vergrabene Rohre und Schächte. Angeordnet in einem Raster. Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch ein SUC gebaut wird. Zumal es hier direkt neben dem Grundstück sogar 2 Trafostationen gibt. Die eine habe ich schon hier eingestellt. Die andere scheint noch größer zu sein, die liegt 100 Meter weiter, am anderen Ende des Grundstücks. Siehe meine Skizze.

LGH

5 „Gefällt mir“

Heute einmal mit Sonne.

LGH

1 „Gefällt mir“

Könnten sich jetzt auch gleich den KIKA in Liezen schnappen für ein Servicecenter, Platz wäre da genug da für alles :joy:

3 „Gefällt mir“

In einem Telefonat mit einem Tesla SeC, im Zuge einer Probefahrt, habe ich durch die Blume erfahren, dass 2024 in Vorarlberg ein SeC kommen soll, da mittlerweile „im Westen doch viel los ist“. So der nette Herr am Telefon. Hoffen wir mal.

Stellenausschreibungen für Sales gibt es zumindest ja schon für Vorarlberg. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Von wo bist du den?

Wo ist so eine Ausschreibung zu sehen? Würde mich echt interessieren, wie diese aussieht.

Auf den üblichen Portalen und auf der Tesla Homepage. Gib ein paar Stichworte dazu in Google ein, der Rest passiert wie von Zauberhand. :shushing_face:
LGH

2 „Gefällt mir“