Service Mode - Scheibenkalibrierung

Hallo,
ich wollte gerne im Service Mode meine Scheiben Kalibrieren. Wie bekomme ich die Autorisierung hin? Habe es schon nach der Anleitung dort probiert, nur es funktioniert leider nicht.

Vielen Dank!

Wie ist die genaue Kombination der einzelnen Befehle? Eigentlich sollte das funktionieren

1 „Gefällt mir“

Habe ein Foto angehangen.

Glaube die Schlüsselkarte hinhalten. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Habe den Gangwahlhebel nach oben gehalten, dabei die Bremse gedrückt und die Schlüsselkarte in der Mitte gelegt. Doch es passiert nichts.

Sollst ja auch den Blinker nach oben drücken nicht den anderen Hebel :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du bist im Service Bereich, oder?
Warum nutzt Du nicht die Kalibrierung ohne Service- Bereich. Das geht dich auch.

Was für Probleme hast Du? Wenn die Scheibe nur runter will und nur durch mehrmaliges betätigen nach ungefähr 2 Minuten hoch geht, dann könnte es der Door-Lock Bug aus der V36 sein (zieht sich auch in die nächste Version).

Dann einmal alle Türen inkl. frunk, Trunk öffnen und schließen und danach einen Reset per abschalten (siehe Handbuch).
Frag nicht, mach es einfach, wenn es der obige Fehler ist. :blush:

Ich hab bei mir die elektrischen Türgriffe montiert da müssen ja die Scheiben aus und eingebaut werden bei mir hat’s auch nur mit dem Service Mode funktioniert. Nicht mit dem normalen Schalter.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das Fahrzeug öffne und einsteige und die Fahrertür schließe, drückt er alle Fenster nach oben, obwohl die anderen Türen nicht geöffnet wurden und die Fenster sind verschlossen. Habt Ihr das auch?

Ja,seit kurzem. Ist mir heute aufgefallen. Beim Aussteigen und Tür schließen hat hinten die Scheibe gezuckt.
Warum ist das so bei Tesla? Sachen die funktionieren werden kaputt gemacht.

Ich bin mit sehr sicher, das war vorher nicht gewesen. Beim Aussteigen ist mir das jetzt vorhin auch aufgefallen. Er drückt nach dem Schließen der Fahrertür alle Fenster nach oben, obwohl die Türen nicht betätigt wurden.

Liegt das vielleicht an den Temperaturen und das ist eine Funktion, wenn die Scheiben eingefroren sind?

Ja, das ist eine gewollte Funktion bei den niedrigen Temperaturen. Beim Aussteigen fahren alle Scheiben ein Stück runter und sollen ein festfrieren verhindern. Beim Einsteigen fahren alle wieder nach oben.

VG

9 „Gefällt mir“

Ahhh, ist not a bug it’s a Feature.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe @mavanwe nicht: Tritt das nun beim Aussteigen oder beim Einsteigen auf?

Es wurde ja schon erklärt, dass die Absenkung beim Verschließen gewollt ist. Nach dem Einsteigen gehen alle Fenster wieder komplett zu für den Fahrbetrieb. Das ist übrigens schon seit mindestens letzten Winter so.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gelesen. Bin einfach davon ausgegangen, dass sich @mavanwe vielleicht geirrt hat🤭.

VG

1 „Gefällt mir“

Nicht immer gleich meckern. Erst mal fragen ist besser. :wink:

1 „Gefällt mir“

Fahre Tesla erst seit März 2022, also noch kein Winter damit gehabt. Alles gut dann!
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Tipps!

1 „Gefällt mir“

Bei Tesla ist das so eine Sache.
Wenn ich jetzt nach jedem Update alle Klappen öffnen und schließen muss, kumba ja singen und tanzen muss und im Anschluss noch zu lesen bekomme das es ein Bedienungsfehler ist und ich zu sonst was verpflichtet bin da frag ich mich was in den letzten 30 Autojahren falsch gelaufen ist.
Egal. Unser E Golf funktioniert seit dem Tag der Übernahme fehlerfrei. Warum kann Tesla das nicht?
Sorry für OT.

Dein Golf bekommt genau Null Updates. Wie soll da etwas schief gehen.

Wenn Du so etwas willst bist Du bei Tesla falsch. Bei so vielen Updates, die wir bekommen ist auch die Fehlerwahrscheinlichkeit höher.

Du dramatisierst und übertreibst im Übrigen maßlos, nur weil einmal etwas gravierenderes schief gelaufen ist so zu tun, als wenn das die Regel ist.

Im Übrigen ist das in diesem Thread besonders unpassend, da es gar keinen Fehler gab. Es war nur ein Irrtum des Threaderstellers.

5 „Gefällt mir“

Ich hab das Model 3 seit September und noch keine Probleme mit Updates gehabt außer dass Disney plus nicht funktioniert hat jetzt gehts aber wieder. Und das waren schon einige Updates seit 3 Monaten. Glaube 3 oder 4

1 „Gefällt mir“