Service Manual und Schaltplan im Tesla Service Portal

Hallo, ich habe ein komisches Verhalten des Tesla Service Portals, wo ja so technische Informationen verfügbar sind wie das Service Manual oder Schaltpläne (Wiring Diagram) oder eine Übersicht aller Stecker (Circuit and Connector Reference).

Ich habe da den kostenlosen Account. Und habe keinen Tesla, weder einen CT noch irgendeinen anderen. Also quasi „general public“ (interessierte Öffentlichkeit). Bis gestern hatte ich da drin keinen Eintrag für den Cybertruck. Aber S3XY, Roadster alle sichtbar.

Heute (24.03.2024) am Morgen gegen 10 Uhr sah ich dann einen Eintrag für den Cybertruck und es waren da drin:

  • Online Service Manual
  • Online TSBs
  • Online Schaltpläne
  • Online Connector Reference

Das browste sich auch recht flott, auch wenn manche Stellen im Service Manual noch leere Seiten und Platzhalter waren. Leider gab es die Schaltpläne nicht mehr als PDF, sondern nur online, was etwas lästig ist.

Jetzt hingegen (seit ca. 12 Uhr) ist der Cybertruck wieder weg aus der Liste.

Wie sieht das denn bei euch aus im Service Portal? Weiß jemand, was es mit diesem erratischen Verhalten auf sich hat?

hängt wohl von der Ländereinstellung ab. Wenn ich auf USA stelle, dann sehe ich den CT. Bei einstellung auf DE nicht.

1 „Gefällt mir“

Edit: jetzt sind die Informationen zum Cybertruck wieder im Service Portal verfügbar. Komisch, was Tesla da macht.

@thn
Ich hatte es die ganze Zeit natürlich auf Spracheinstellung US-Englisch.