Ich habe seit Auslieferung Ende Dezember versucht einen Termin beim Service Center zu bekomnen. Dieser wurde 3x verschoben. Zuletzt stand dort, dass innerhalb der nächsten 2 Stunden ein Termin bekannt gegeben wird. Das stand dort mehrere Tage. Nun ist er ganz weg und viel schlimmer, auch der ganze Chatverlauf inklusive Bilder verschwunden. Laut Tesla App Chat wissen sie nichts von einem vorigen Termin. Da man sich bei Auslieferung spätestens innerhalb 3 Tage bei Auslieferungsmängel melden soll, ist es jetzt ziemlich fraglich ob nun die Mängel noch akzeptiert werden. Ob es ein Systemfehler ist oder System hat…
Ha… gute Frage! Ja ich MEINE das mal gehabt zu haben, hab mich dann beim Service auch darüber beschwert… von Anfang:
Ich hatte mal einen Servicetermin gebucht, viel blabla rein geschrieben, dann kam Kostenvoranschlag, bestätigt… und plötzlich war die Beschreibung vom Service weg, alles was ich moniert hatte stand bei mir nicht mehr auf der App, aber der Termin war noch da… vor Ort beim Termin wussten sie aber von allem… ich hab mich dann beschwert, dass die sowas doch nicht machen können einfach alles raus löschen, da hat er mich erstaunt angeschaut und gemeint da steht doch noch alles… als ich in die App schaute, war auch „wieder“ alles da?! Bis heute weiß ich nicht genau ob ich zu doof war oder ob das wirklich weg war zwischenzeitlich…
Also ich habe schon das Gefühl, dass da was nicht ganz gut läuft… ABER bisher hat bei mir letztlich alles geklappt und gepasst… also jammern darf ich nicht.
Gerne, wenn Du weiterhelfen kannst. Wenn nicht, weiß ich nicht was es bringen soll.
Kleine Korrektur. Email ist im Februar, erster Termin wäre im März gewesen.
„Ja gut“ also Herr Felix kann mir nicht weiterhelfen darf ich fragen was deine Posts bis jetzt gebracht haben? Sowas kann ich nicht leiden. Leute die „Beweise“ sehen wollen dass ich hier kein Schabernack schreibe… aber selbst 0 Kompetenz haben eine Lösung zu präsentieren. Oli gibt Gas konnte mir seine Erfahrungen schildern und damit weiterhelfen.
Den Screenshot angehängt habe ich schon lange. Bringt auch nichts, da Tesla sagt, sie haben keine vorgerigen Termine im System.
Was ihr damit sollt? Woher soll ich das wissen, frag am Besten Felix.
Wie er es schreibt und sich es liest, wollte er einen Screenshot haben. Für was keine Ahnung. Waste of time so etwas…
Der Satz fiel leider als vorletztes, nicht davor.
Ist einfach gesagt von Dir.
„Ist ja nicht so schwer, oder? “ darüber sollte Felix nicht nachdenken? fraglicher Stil in meinen Augen.
Nur schnelle Posts generieren ohne darüber nachzudenken wie man etwas ausdrückt um ihm oder ihr zu helfen, bringt jedem nur um seine/ihre Zeit.
Danke Samson dass du versuchst hier Licht rein zu bringen, allerdings versuch dich mal in die Lage zu versetzen und den Schreibstil von Felix zu lesen. Bis zu dem Zeitpunkt wo er (nicht!) freundlich empfiehlt, den Screenshot in der Tesla App dranzuhängen… war nicht klar, dass es dort hingeschickt werden soll. So liest es sich nicht. Ich bin nur ehrlich.
Tesla und Kundenservice ist bekanntlich problematisch. Jedoch, in diesem Stil kommuniziere ich nicht mit Tesla. Tesla kommuniziert aber auch nicht mir mir so.
Alte Chat-Verläufe vorheriger Termine sind normalerweise weiterhin unter Service > Historie verfügbar. Dort auf den alten Termin tippen, dann auf „Mttl.“.
Als Neuling habe ich so etwas nicht verstanden. Wie gesagt du kennst die Posts danach. Hätte Felix gleich richtig kommuniziert versteht es auch der Neuling.
Tesla hatte nur geantwortet, dass sie keine vergangenen Termine einsehen können, da er ja theoretisch nie stattgefunden hat.