Service Center Winterthur

Hallo zusammen

Seit mehreren Tagen zu verschiedenen Zeiten versuche ich dort per Telefon durchzukommen, weil ich zu einem per App vereinbarten Termin noch etwas klären will.
Ist die Nummer +41 52 305 15 80 noch aktuell? Die läutet, aber abnehmen tut keiner.

Wie erreicht man die am besten?

Mein Tesla-Enthusiasmus ist grad etwas getrübt, ehrlich gesagt…

LG Peter

Hattest du wegen dem Termin eine SMS bekommen? Wenn ja, dann kannst du auf diese Antworten und dein Anliegen beschreiben.
Telefon ist in der Tat schwierig.

Gute Idee, Danke! Allerdings kommt die Meldung: nur für SMS-Kommunikation gültig… Hab jetzt mal ein SMS geschickt.

Aber trotzdem: ein Auto für CHF 70’000 und die Garage unerreichbar!

Ich habe mit der SMS-Kommunikation gute Erfahrung gemacht. Ich schreibe immer nett und höflich und bekommen auch recht zügig freundliche Antworten.

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich jetzt mal das beste

Wenn ich übers App einen Termin mache, bekomme ich sms Infos von 079 807 23 74. Die MA sind auch immer freundlich und hilfsbereit gewesen.

Allerdings habe ich da nie angerufen, wohne in Winterthur und arbeite 300m von SEC weg. Als ich das Türgriffproblem hatte, brachte ich das Auto stinkfrech ohne Termin hin und gab dem MA den Schlüssel in die Hand.

Digitale Terminvergabe, App etc ist zwar toll, bei einem 100k CHF Auto fühle ich mich nicht daran gebunden, wenn ich ausserplanmässig Hilfe brauche.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

kurze Frage in die Schweiz: Welches SC würdet ihr präferieren, das in St. Gallen oder Winterthur? Oder ist es egal? Geht mir hauptsächlich darum welches besser ist, weil ich könnte beide relativ bequem in Anspruch nehmen.

Gruß

Erik

1 „Gefällt mir“

Habe in Winterthur eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, war aber auch nur 1x dort.

Hey Rixx

Kenne beide nicht, das Service Center in Cham ist bekannt für guten Service. Die um Zürich herum sind für Fahrzeug Bewertungen (Fahrzeugverkauf) gut, da in Zürich sehr viele Tesla‘s auf der Strasse sind
Du kommst aus Deutschland?, in die Schweiz?

Ich war auch nur 1x in St. Gallen und hab dort auch gute Erfahrungen gemacht. Es liegen halt beide gleich entfernt von mir…

Bin aus Konstanz und die beiden sind halt die nächstgelegenen SC. Und beide liegen halt genau gleich vom Aufwand/Strecke.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite ganz in der nähe der SEC Winterthur, ergo ich war jedesmal dort.

Grundsätzlich bin ich zufrieden, bis auf 1x (AP3 Einbau, AP hat nicht funktioniert, musste das Auto wieder hinbringen) war es bestens.

Mal ne blöde Frage, passt halb dazu, kann ich im Winterthur im SC meine Scheibe tauschen lassen ( Steinschlag) und meine deutsche Versicherungen TK zahlt die Rechnung (in Franken)

Vielen Dank an alle Grenzbewohner mit Tesla :slight_smile: