Service-Center (SeC) Vaterstetten

Draussen wird ein Dach gebaut, drinnen siehts nach Rohbau aus.

3 „Gefällt mir“

Das Dach ist drauf und es wird gearbeitet.

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile hängt das TESLA Schild, konnte beim Fahren leider kein Foto machen…

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Es wurde Licht

4 „Gefällt mir“

In Sichtweite zum SuC :grin:

1 „Gefällt mir“

Sieht ja schonmal gut aus! Weis jemand ab wann es dort mit den Auslieferungen losgehen soll? Ich erwarte mitte Dezember mein Model 3 und würde mich über eine Auslieferung in Parsdorf freuen

1 „Gefällt mir“

Inzwischen ist das dritte SeC München im Testbetrieb, diesen Samstag soll Inbetriebnahme sein. Etwas später gibt’s dann noch nen offiziellen Eröffnungstag.
Hatte heute mit einem Mitarbeiter (der aus Bremen runtergezogen ist) gesprochen. Die anderen beiden SeCs bleiben weiterhin in Betrieb. Auslieferungscenter Haag bleibt ebenso.

Es wird in Parsdorf sowohl Showroom/Sales, als auch ServiceCenter und Auslieferung angeboten. Die Büroräume im ersten Stock werden für zentrale Administration, Meetings und Schulungen verwendet.

6 „Gefällt mir“

Kannst du einschätzen ob besteller, die im Dezember ausgeliefert werden dann eventuell schon freiwillig von Haag nach Parsdorf wechseln können?

Ich konnte heute für einen Service das neue SeC bereits in der App auswählen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Freiwillig schon mal garnicht :slight_smile: Bei der Unmenge an Fahrzeugen, die dieses Quartal ausgeliefert werden müssen, halte ich da Extra-Flexibilität für unwahrscheinlich, da dein Wagen ja dann gesucht und gesondert rüber transportiert werden müsste. Aber frag doch mal deinen VerkaufsBetreuer… Mehr als „Geht ned“ kann er ja nicht sagen.

Ich habe für mein MX (06/2020) am Mittwoch, 30.11. dort einen Termin gebucht, ich lass mich mal überraschen.
Problemchen: Warnmeldung „Kühlflüssigkeitsstand niedrig“ und die linke Falcon-Wing-Door öffnet oftmals nicht vollständig.

Dann werde ich mal auf einen Sprung reinschauen. Erst Kugler, dann Tesla :smiley:

1 „Gefällt mir“

So werde ich es auch machen :smiley:

Das wird vsl. mein SeC werden, wenn das MY endlich mal angekommen ist…

Update: Habe heute auch gefragt, ob Auslieferung von Haag nach Parsdorf gesetzt werden kann.

Antwort: In Zukunft sehr gerne, aber man sie noch nicht soweit.

Habe vorbeigeschaut, die schiere Größe ist beeindruckend. Verglichen mit Triebwerk und Feldkirchen ist es schon ein riesen SC mit einem großen Ausstellungsraum, der momentan noch ziemlich „leer“ ist. Nur ein M3 und ein MY steht drin. In der Werkstatt kann man fast ein F1 Rennen durchführen :grinning:

Das SeC in Gemering war aber auch nicht tragbar als einzige Anlaufstelle. Viel zu dezentral und klein. Gut dass man jetzt auch genau auf der anderen Seite der Stadt eine Anlaufstelle hat

Habe soeben eine SMS erhalten mit der Benachrichtigung, dass die Auslieferung meines Model 3 im Dezember nach Parsdorf verlegt wurde.

Freue mich sehr darüber, da das viel einfacher zu erreichen ist. Alles ohne mein Zutun!

P.S.: die Supercharger sind nicht bei Google Maps eingetragen. Geöffnet sind sie dennoch, oder?

Weiß jemand, ob Kirchheim damit wegfällt und das Personal nach Parsdorf kommt? War immer recht zufrieden dort…

Ja, die sind ganz normal in Betrieb

1 „Gefällt mir“