Service-Center (SeC) Vaterstetten-Parsdorf

Und wie schaut’s aus?

Also UPS hat um 12.05 Uhr gerade die Papiere vorbei gebracht. :grinning:

Gestriges Telefonat mit Hotline (Nürnberg,weil in Parsdorf keiner ran ging) ergab, dass mein Wagen wohl noch in Spanien ist…

Jetzt hoffe ich, dass es beim Termin am 10. bleibt, wobei ich mir das kaum vorstellen kann…

Zumindest kenn ich jetzt schonmal den Geburstag vom Wagen…15.12…

1 „Gefällt mir“

Update: Auto ist, laut gestrigem Telefonat mit Parsdorf, mittlerweile in München.

Warte mit Zulassung (und Zugtickets) bis morgen…

Hallo zusammen,

Hier kann mir vermutlich besser geholfen werden, als mir eine Google Maps Suche weiterhelfen würde :slight_smile:

Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin im SC. Ich bekomme eine neue Windschutzscheibe. Da ich sonst 2x hin-/her fahren müsste, habe ich mich dafür entschieden die Reparatur abzuwarten.

Es gibt zwar scheinbar ein Fastfood Restaurant in der Nähe / aber das wäre nur der Notfall…

Hat jemand einen Tipp, wo/wie man am Besten in der Nähe die 5-6h mit einem Laptop vernünftig arbeiten könnte? Oder gibts irgendwo in der nähe einen co working space?

Besten Dank für jeden Tipp

viele Grüße

Frag mal nett im Chat zu deinem Service-Termin, ob man dir ein Büro geben kann. Hat bei mir in Berlin immer gut geklappt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das SeC in Parsdorf nicht, aber in Hamburg hast du im SeC alles was du brauchst. Schreibtisch, Strom, WLAN, freie Getränke… alles zur freien Verfügung wenn man warten möchte.

1 „Gefällt mir“

Er wird nur halt nicht sich ins SeC Hamburg kommen, wenn er am SeC Parsdorf einen Termin hat. SCNR.

Die SeCs die ich kenne sind alle sehr ähnlich aufgebaut.

Hi Randyh,
in Parsdorf gibt es einen Sitzbereich der relativ weit hinten durch Wände von der Ausstellungsfläche getrennt ist. Hier war es jedes mal wo wir da waren recht ruhig. Es gibt in der Umgebung einiges zu entdecken. z.B. auch den Segmüller (ein großes Möbelhaus wo es sich auch lohnt mal durchzuschauen). Einen Tipp noch von mir. Frag vorher mal nach ob du wirklich nach dem Scheibentausch nach hause fahren darfst. Wir haben in München aktuell Schnee und Minusgrade. So wie ich das kenne muss das Fahrzeug über Nacht in einer Halle stehen im Winter. Deshalb am besten nochmal nachfragen nicht dass du dann nicht heim fahren darfst nach dem Tausch. LG

Du kannst ja mal hier nachfragen, ob du dort ein paar Stunden verbringen darfst:

Das Hotel liegt keine 10 minuten entfernt und sieht recht nett aus.

Ich war auch schon mal da zum Einbau der Anhängerkupplung und hatte damit gerechnet, dass ich die halbe Stunde warten kann.
Leider hätte ich das Auto erst am Folgetag abholen können - das wurde mir aber vorab nicht mitgeteilt und daher musste ich einen neuen Termin machen. Und da habe ich direkt angegeben, dass ich auf Fertigstellung warten will - das hat dann auch geklappt.

Habe leider irgendwie nicht den richtigen Thread für das Thema gefunden.

Folgendes habe ich heute Online gelesen:

Aufgrund von Bauarbeiten werden die Auf- und Abfahren von Parsdorf gesperrt werden, also wenn ihr zum SuC oder zum SeC dann müsst ihr Umwege und mehr Zeit einplanen.

Gestern im SEC Parsdorf-Vatestetten: mein Anliegen kleinere Themen weil bald 4-Jahreszeitraum abläuft.
Ergebnis: alles perfekt

• Terminvereinbarung
  • vorab wurde ich zu den Servicethemen kontaktiert (per Mail und per Telefon Rückfragen, kleine Anleitungen um ein Problem selbst beheben zu können
  • da mein Zeitfenster eng war, hab ich um Berücksichtigung dessen gebeten (Schwiegermama hat 99. Geburtstag) - ebenso dazu Bestätigung erhalten
  • Probleme wurden behoben, alles auf Garantie
    und auch mein Auto wurde gesaugt und sogar außen gewaschen (na das ist mir noch nie in meinen über 40-Autojahren passiert)
  • hohe Kundenserviceorientierung

(genauso habe ich übrigens vor etwa einem Jahr SEC Kirchheim erlebt)

nur ein Wehrmutstropfen :rofl: … das SEC hat ein richtig schickes set-up, der Charme des start-ups ist vorbei :sob: - oder andersrum: oha, das kann sich mehr als sehen lassen

4 „Gefällt mir“

Seit März 2024 fahre ich ein Model Y RWD, mein erster Tesla, mein erstes E-Auto. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Das nur mal so vorab.

In den letzten Wochen hörte ich aus dem Heckbereich ein klappern und machte zum ersten Mal einen Termin beim SC Parsdorf.

Buchung über die App ist super simpel.
Ein Tag vorher erhielt ich eine App mit der bitte etwas früher zu erscheinen um mit dem Mechaniker zusammen fahren, damit er das Geräusch identifizieren kann.

Heute also etwas früher da gewesen und zusammen mit dem Mechaniker (auch sehr freundlich und hat sich mit Namen vorgestellt)etwas gefahren um den Fehler zu orten. Der Wagen ging dann in die Werkstatt.

Die freundliche Mitarbeiterin am Desk meinte ich könne in der Lounge warten. Kaffee, Wasser und Wlan wären kostenlos oder ob ich in der Zwischenzeit einen Tesla fahren wolle. Sie hätte ein Model S Plaid frei und bräuchte es erst in einer Stunde wieder.

Natürlich nahm ich das Angebot an (der Wahnsinn das Plaid) und nach einer Stunde war leider mein Y noch nicht fertig.

Der Werkstattleiter kam und entschuldigte aber es hatte wohl ein Kommunikationsproblem mit dem Mechaniker gegeben. Er entschuldigte sich nochmals und fragte ob ich nicht Lust hätte ein Model X LR zu fahren. Natürlich nahm ich auch das Angebot an (tolles Auto) und nach einer Stunde war mein Y fertig und stand gewaschen auf dem Parkplatz.

Fazit: Mein erster Kontakt mit dem SC Parsdorf war sehr, sehr positiv. Die Leute sehr freundlich und zuvorkommend. Das man während der Wartezeit einfach ein paar (teure) Autos zum fahren gestellt bekommt, ob wohl klar ist, das ich kein Kaufinteressent bin, finde ich persönlich schon bemerkenswert.

Ich bin bis jetzt jedenfalls nicht nur mit dem Auto sondern auch mit dem Service sehr zufrieden.

BTW Sie haben heute Nachmittag den Cybertruck in den Showroom gestellt.

5 „Gefällt mir“

Ich habe dort 06/2023 auch mein M3 LR RWD abgeholt, kann nicht klagen. Freundlich und schnell, ebenso in Freiham.

1 „Gefällt mir“

Man liest ja oft nur das Schlechte und wie schlecht der Service ist. Ich denke es ist vielleicht auch mal gut etwas Positives zu hören.

Mir ist schon klar, das ich kein großes Problem hatte aber trotzdem gilt: Für den ersten Eindruck hat man nur eine Chance und bei mir war er gut.

1 „Gefällt mir“