Hier mein Bericht vom Besuch dieses schönen SeC:
Alle meine Punkte wurden anstandslos behoben:
- Beifahrersitz hatte eine Falte im Seitenpolster und eine offene Naht => Beifahrersitz ausgetauscht
- der linke Scheinwerfer hatte Kontakt zur Frontschürze, was zulasten des Lacks ging => aufwändig gerichtet, neu lackiert
- und die beiden Türgriffe auf der linken Seite wurden ausgebaut, geprüft und neu eingepasst (siehe Thread „Türgriff steht ab“).
Ansonsten:
- Beeindruckende Location, viel Platz
- Recht voller Neuwagen-Parkplatz, vor allem Model 3
- …die auch recht fleißig abgeholt wurden (außer für Service und Abholungen war der Publikumsverkehr aufgrund der Pandemie geschlossen)
- Durchweg freundliche Mitarbeiter
- …die aktuell Kurzarbeit machen, obwohl zumindest in Hannover mehr als genug zu tun ist. Also wohl mehr aus Solidarität mit schlimmer betroffenen Kollegen - kenne ich, ist bei uns gerade auch nicht anders.
- Leider haben die Arbeiten länger gedauert als geplant (über 5 statt 4 Stunden) und es gab keinen Loaner (den ich allerdings wohl ohnehin dankend abgelehnt hätte; ich zog es vor, ein gutes Buch zu lesen anstatt nochmal zusätzlich dreieinhalb Stunden auf der Autobahn zu verbringen)
- A propos, gesamt bin ich die 313 km mit einem Durchschnitt von 181 Wh/km gefahren (LR RWD), SoC von 99% auf 17% (87 km Rest angezeigt). Dabei bis auf zwei kurze Ausnahmen 150 km/h - wo erlaubt - und ansonsten immer nur so schnell wie kostenlos bzw. möglich (lange Baustelle auf der A7 sowie Unfall-Stau auf dem Rückweg). Hin alles trocken und 16°C = Klima aus; Rückweg alles nass (teilweise Starkregen) und Klima an. Fast immer mit Autopilot (NoA), sehr entspannt.