Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Service-Center Rostock eröffnet

Moin,

letzte Woche hat mir ein netter Ranger geflüstert das Rostock in Planung ist… hat dazu jemand schon weitere Infos ? Oder ist es nur ein Gerücht ?

Gruß

Andy

Sobald du auf der Tesla Karriere Seite Stellenausschreibungen findest die für diese Gegend passen könnten.

Stellensuche | Tesla Österreich

Vorher tut sich nichts. :wink:

Hallo,
das wäre ja obergeil, ich wohne östlich Rostock. :+1: :+1: :+1: :+1:

Eine ähnliche Aussage habe ich auch vor drei Wochen erhalten von einem Ranger. Das wäre natürlich super. Ich wohne auch östlich von Rostock…

1 Like

Hallo,
könnte sein, dass Rostock im Gespräch ist, weil Tesla vielleicht den Überseehafen Rostock als Verschiffungshafen nach Skandinavien und Ostseeanlieger nutzen will, zumindest habe ich gehört, dass der Seehafen Rostock vor hat, ein Autoterminal zu bauen. Habe aber dort auch noch keine Jobangebote gefunden. Vielleicht kommt in dem Zuge gleich ein SeC mit nach Rostock? Hängt vielleicht mit Grünheide zusammen? Von Grünheide bis Rostock ist es mit der Bahn ja nicht sooo weit. Die Strecke ist bis 160km/h ausgebaut und von Rostock ist ja ein Autotransporter ziemlich schnell in Skanidinavien. Da reden wir von 2-3 Tagen.

2 Like

Na dann mal hoffen das hier schnell was passiert.

Hamburg ist für mich keine Option mehr…

Careers | Tesla

Erste Stellenausschreibungen… :wink:
Zwar noch gut versteckt im Ordner „Hamburg“ auf der Tesla Karriere Seite…
Aber sieht schon mal gut aus. :slightly_smiling_face:

2 Like

Hallo,

das liest sich gut. Dann habe ich es zum SC, wenn man es mal braucht, nicht mehr weit. Super.

Nun als Rostock gelistet:

https://www.tesla.com/de_DE/careers/search/?country=DE&location=Rostock

Und jetzt als Store auf der Karte zu sehen:

Uns Finden | Tesla

1 Like

Hallo, war gerade mal vor Ort. Ist ehemals Gummigrassau. Zur Zeit hält ein Mitarbeiter dort die Stellung, nettes Gespräch geführt, kompetent und freundlich. Umbauarbeiten der Hallen beginnen die Woche. Aber man kann dort schon Probefahrten buchen, auch Bestellungen sind schon möglich. Vielleicht können wir dann auch den Semi Truck hier mal live erleben. Wer gern eine Probefahrt möchte, ab nächster Woche kommen die ersten Probefahrtwagen nach Rostock. Auf jeden Fall super für alle, die in MV und Umgebung wohnen.

1 Like

Sehr schön das hier auch in MV mal was passiert :slight_smile:

Freu mich vor allem über das Servicecenter das bald kommt.

Gruß

Andy

1 Like

Jetzt brauchen wir nur noch einen Supercharger in Rostock z.B am Kreuz A19/A20.

1 Like

Ich habe den Mitarbeiter vor Ort gefragt. Er meinte, es soll auch ein SuC kommen, in der Nähe des SeC. Allerdings konnte er nicht sagen, wo genau der Standort sein wird. Könnte eventuell bei dem Autohof dort im Gewerbegebiet sein. Lassen wir uns überraschen. Aber gut, dass da auch etwas passiert.

Heute (14.04.2021) ist in der Ostseezeitung auf Seite 10 ein großer Artikel über die Tesla-Ansiedelung in Rostock.

SeC Rostock ist eröffnet und steht jetzt in der passenden Rubrik.

Artikel auf Teslamag - SeC Rostock

Gruß

Heißt das, man kann jetzt auch in Rostock Neuwagen übernehmen und muss nicht mehr nach Berlin oder Hamburg ? Dieser Punkt hat mich bis jetzt von einer Bestellung abgehalten. Gruß aus Stralsund.

Ich geh davon aus, daß dies ab Q3/21 der Fall sein wird.

Gruß

PS: Willkommen im Forum … :slightly_smiling_face:

Hallo, ein :heart:liches Willkommen. Auf jeden Fall kann ich bei Leasingende mein M3 dort zurückgeben. Ich denke auch, dass man dort bestellen und auch abholen kann.

Danke. Wird Zeit, hier die Tesladichte zu erhöhen, meinen Beobachtungen zufolge fahren hier nur 2-3 herum. Man muss schon Enthusiast sein, wenn man den Weg nach Berlin für Abholung/Service in Kauf nimmt.

1 Like