Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Service Center Regensburg soll kommen

Hallo,

Ich hatte heute ein Ranger bei mir vor Ort, und er verrate mir das Tesla aktiv auf der suche ist nach ein Ort für ein Service Center in Nähe Regensburg. Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt war, eine Suche hat nichts gebracht.

Mal schauen wann es soweit ist, aber hört sich schon gut an.

1 Like

Ja, in der Gegend fehlt noch eins.
Ich hatte aber auf Deggendorf/Straubing getippt.
Wäre in der Mitte zwischen Passau, Regensburg, Landshut.
Würde mehr abdecken.
Ausser später kommt in Passau auch noch eines.
Spätestens wenn die Stellen ausgeschrieben werden auf der Tesla Seite wird’s ernster.

1 Like

das gerücht kenne ich schon länger. auch dass es eher südöstlich von regensburg sein soll. und dass es showroom, sec und auslieferungscenter werden soll.
aber ich habe nichts wirklich belastbares.

madmax

Vielleicht bekommt die Grohmann Niederlassung ( ehemals SYMAX ) in Neutraubling das Servicecenter?

Gruß

Kurt

Die genaue Aussage von den Mitarbeiter war: „Wir haben uns letzte Woche ein Ort angeschaut, aber es war zu klein. Die Suche lauft.“

nein, das macht keinen sinn.

madmax

Warum macht das keinen Sinn, es gibt doch schon eins in Prüm.

Siehe:

Gruß

Kurt

Habe eine inoffizielle Info bekommen das Regensburg in Q3/2021 ein SC im Westen bekommen soll. Vertrag usw sei schon unterschrieben. Soll angeblich ein ehemaliges Renault Autohaus sein welches Tesla übernimmt.
Würde auch passen da in Q3 in Regensburg - West ein zweiter Supercharger entstehen soll

hmmm, komisch:
es gibt nur ein renault autohaus in regensburg stadt, und das hat auch peugeot. der laden ist relativ groß, wenn auch alt.
schwer vorstellbar, dass dieser laden aufgegeben wird. ein renault-nebau in regensburg ist mir auch nicht bekannt.
alles sehr geheimnisvoll…

@Kirschi85
wie vertrauensvoll kann man deine quelle einstufen?

madmax

Schon vertrauenswürdig da Tesla Mitarbeiter. Aber im Bezug auf das Autohaus war er sich nicht 100% sicher. Daher ja auch nur angeblich. Glaub auch nicht das Sie in ein so großes Autohaus gehen. Außer Regensburg wird Auslieferstandort. Aber davon habe ich noch nichts gehört.

Das aber für Regensburg ein SC geplant ist habe ich schon von 3 Tesla Mitarbeitern gehört. Die hatten mich auch gefragt ob ich eine Location kennen würde.

Durch Corona hat sich aber alles verzögert und jetzt in Q3/2021 soll es soweit sein. Würde auch alles zum neuen SuC in Regensburg-West passen.

Denke wir lassen uns mal überraschen. Sollte was konkretes geplant sein werden wir es bald offiziell hören oder lesen können.

1 Like

Evtl ist auch die kleine Dependence von einem Renault u.Ä. Händler in der Kirchmeierstr. gemeint. Das wäre etwas kleiner und auch noch im Westen… ich halt da mal die Augen offen ob sich da was tut!

ja, das wäre eher vorstellbar.
da war außer der waschanlage eh nicht viel los, sodaß dann auch irgendwann mal ein „spielcasino“ eingezogen ist.
die waschanlage wird eh grad großzügig umgebaut.

madmax

Der Inhaber der Waschanlage ist ein begeisterter Tesla-Fahrer der ersten Stunde, ggf. gibt es dort eine Beziehung zu Tesla.

herr peter s…ö fährt tesla…?

madmax

Ja, hatte zumindest früher auch Fotos davon mit sich auf der Webseite.

Hier steht es auch noch:
https://best-r.de/elektroauto-ladestation/

Peter Sebö, der Ges.-Geschäftsführer unseres Unternehmens BEST CARWASH in Regensburg fährt schon seit 2012 elektrisch. Und gehört damit zweifelsfrei zu den Pionieren der Elektroautofahrer dieser Stadt, die ein in Serie gebautes E-Auto fahren.

Seinerzeit war er 3 Jahre noch mit einem geleasten Elektrofahrzeug mit einem Benzinaggregat als Reichweitenverlängerer unterwegs. Seit 2015 fährt er mit einem ebenfalls geleasten, reinen Elektrofahrzeug, ohne einem zusätzlichen Benzin- oder Dieselmotor.

1 Like

Da steht ja auch der Rewag Schnelllader. Daran hatte ich auch schon gedacht. In dem „Autohaus“ Gebäude wo früher die Videothek drin war ist ja schon immer ein kommen und gehen. Da wär auch in der Nähe mein Tipp wo der Supercharger Rgbg-West hinkommen könnte. Ich tippe auf nen Supercharger in der Nähe vom McDonalds/KöweCenter

das mit dem sec dort bei best carwash wird für mich immer plausibler.

einen neuen suc-standort schätze ich aber eher analog der planungskarte im bereich sinzing ein. kurze abfahrt an der autobahnbrücke sinzing runter inˋs gewerbegebiet.
damit wären ausgehend vom autobahnkreuz regensburg alle vier himmelsrichtungen mit suc abgedeckt: suc regensburg für die richtung passau, suc pfaffenhofen für richtung münchen, suc sinzing (?) für richtung nürnberg.
in richtung weiden wäre der suc wernberg noch in einem 100 km-radius um die dann beiden regensburger suc.

nur meine gedanken…

madmax

Ja das schon. Aber 2 Supercharger auf der gleichen Autobahn wenige Kilometer auseinander?

Bin gespannt könnte mir auch noch Pentling beim McDonalds vorstellen. Da ist auch viel Platz