Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Service-Center in St. Gallen, Schweiz

Tesla sucht für einen neuen Standort in St. Gallen Personal:
https://www.tesla.com/de_CH/careers?redirect=no
Kfz-Mechatroniker, Lagerist und Serviceberater.

Angeblich soll der Standort im ehemaligen Porsche-Showroom im Lerchenfeld an der Zürcherstrasse 160 noch im Januar 2018 eröffnen.

Hier der Standort-Link für Google-Street-View:
https://goo.gl/maps/vZsUDcM9e5k

Weiss jemand mehr darüber?

Kann meine Frage nun selbst beantworten:

In St. Gallen (CH) wird gemäss Tesla im Herbst (ja, ihr kennt das mit Tesla-Zeitangaben :wink: ein SeC mit Showroom eröffnet.

Kannst du mir mehr darüber berichten?

Ich hörte Anfangs August, soll es eröffnet werden.

Hallo Zusammen,

Gibt es irgendwelche News betreffend Sec in St.Gallen, bin letztens beim Standort vorbeigefahren aber es tut sich noch nichts dort…

Mir ist vom SeC Wien vorgeschlagen worden, dass sie mich an das Sec St. Gallen übergeben, weil das näher zu meinem Wohnort liegt, das war schon vor dem Sommer, seit dem habe ich noch nichts weiteres gehört…

…es wintert so langsam - und noch immer kein SeC in Sicht :confused: :frowning:

Hallo :slight_smile:

Tut sich in dieser Sache langsam etwas? Ist der Standort noch aktuell und ist mal jemand vorbeigefahren?

Gruß

Sebastian

Ich fahr da mehrmals pro Woche vorbei. Sieht überhaupt nicht nach Baustelle aus. Ich muss mal genauer schauen, oder an offizieller Stelle nachfragen.
Gruss Christoph

Ich bin heute kurz vorbei gefahren. Das Gebäude ist weiterhin leer, kein Mieterausbau. Wir somit sicher Frühling bis Eröffnung. Gemäss verlässlicher Quelle bezahlen sie die Miete seit über einem Jahr…

Vielleicht finden zumindest die Auslieferungen des Model 3 dort statt?

Ich war im Dezember beim Tesla Store Zürich, die sagten mir es wird voraussichtlich Ende Q1 2019 einen Store + in St. Gallen eröffnet.

:laughing:

…mehr fällt mir nicht ein dazu :confused:

Genau das hat mir der Mitarbeiter des Stores in Zürich auch erzählt. Ich fahr fast jeden Tag dort vorbei, wohne ca. 1km vom alten Porsche Zentrum weg. Sobald dieser Store öffnet, bin ich auch gewillt meine Reservierung des M3 in eine Bestellung umzuwandeln.
Bis heute ist dort aber nichts zu sehen, weiterhin leer das Gebäude.

Gibt es schon etwas neues aus St. Gallen?

Warum geht ihr nicht nach Winterthur? Das ist doch nicht viel mehr als eine halbe Stunde entfernt.

Wenn man in St. Gallen wohnt ist Winterthur sicher noch im Rahmen von der Entfernung.
Wenn man im Rheintal (Buchs, Sargans, Liechtenstein) wohnt, wäre St. Gallen eine massive Verbesserung.
Die Ostschweiz ist bezüglich SeC sehr schlecht versorgt.

Gruss

Werner

Made my day… :laughing:

Aber nun ernsthaft: Es scheint immer noch nix Neues zu geben, oder? :frowning:

Es tut sich noch gar nix, ich glaube es geht noch eine Weile :laughing:

tesla.com/de_CH/findus/loca … destgallen

In der Zeit, die sie für den Umbau benötigen, baut Tesla in China eine ganze Gigafactory.