Service-Center in Heilbronn ab 2023?

Auf der Tesla-Seite habe ich gerade gesehen, dass für Heilbronn ein Store-Manager, ein Verkaufsberater und ein „Mobile Technician“ (Ranger) gesucht werden:

https://www.tesla.com/de_DE/careers/search/job/store-manager-filialleiter-m-w-d-heilbronn-112171
https://www.tesla.com/de_DE/careers/search/job/verkaufsberater-tesla-advisor-m-w-d-heilbronn-112167
https://www.tesla.com/de_de/careers/search/job/associate-mobile-service-technician-region-heilbronn-m-f-d-98952

2 „Gefällt mir“

Ja das hört sich doch sehr interessant an…kurze Wege sind immer gut.
Danke für deinen Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Da kann man doch ein Ausrufezeichen aus dem Fragezeichen machen😜

1 „Gefällt mir“

Hätte da auch noch ein aktuelles Ausrufezeichen: Stuttgarter Straße!
;-))

5 „Gefällt mir“

Es wird…. Prima :ok_hand:t3:

Sehr schön! Weiß jemand, wann der Store aufmachen soll? Oder wie lange es aus bisherigen Erfahrungen zu schließen noch dauern könnte?

Bin eben vorbeigekommen, sieht von außen ziemlich fertig aus, lediglich eine Scherenbühne steht noch auf dem Gehweg…
Edit: Wie oben auf dem Bild, nur ums Eck rum

Hab auf dem Rückweg kurz gehalten.
Eröffnung „in nicht mehr allzu weiter Ferne“ mehr Auskunft konnte/durfte mir nicht gegeben werden. Innen sind noch Malerarbeiten und andere Handwerker im Gange, teilweise stehen schon Büromöbel (Sideboards, Bürostühle,…) drin.
Werkstatt auch schon teilweise eingerichtet.




4 „Gefällt mir“

Im Oktober 2013 bin ich noch zur Eröffnung und Probefahrt nach Stuttgart gefahren. Im Nov. 2013 habe ich dann mein MS in Stgt. Übernommen. Prima, dass hoffentlich Service in HN möglich wird.

mmh, HN wäre bei mir quasi direkt um die Ecke und damit wesentlich näher als Mannheim. Aktuell mein Auslieferungszentrum.

Bin mal gespannt ob sich das auch auf mich auswirkt

Ist ja gleich um die Ecke :heart_eyes:

Das müsste/muss doch möglich sein unser M3 von da abzuholen statt von Düren (370km Entfernung*2), oder?

Geleast über Mobility Concept

Achtung:

Nicht jeder Tesla-Standort ist ein Store UND ein Service-Center.

Und nicht jedes Service-Center ist auch ein Auslieferungszentrum!

Laut den Stellenanzeigen auf der Website wurden nur ein Store-Manager und ein Ranger gesucht, KEIN Service-Manager.

Also erwartet bitte nicht zu viel von dem Standort.

Ich hoffe natürlich, dass ein richtiger Service kommt, und nicht nur ein Ranger, aber bisher sieht es meiner Meinung nach nicht danach aus.

Also Auslieferungen kann ich mir dort auch nicht vorstellen, viel zu wenig Platz.

Öh…

Das hier hast Du schon gelesen?

Klar. Hatte nur nicht verstanden, ob das eine richtige Werkstatt ist oder nur so eine Art Ranger-Basis.

Kam vorhin ein Beitrag bei der Stimme. Leider mit Paywall. Da steht aber auch nur „in Kürze“ und auch nichts über Service und/oder Auslieferungsstandort.
https://www.stimme.de/regional/wirtschaft/tesla-eroeffnet-niederlassung-in-heilbronn-art-4680813

Hier ohne Abo:

Liest sich ein bisschen so, als ob der Redakteur auch hier im Forum auf Info-Suche war…

Na hoffentlich wirds ein Auslieferungszentrum, dann kann ich den nächsten zu Fuß abholen :joy:
Anstatt nach Stuttgart fahren zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Gelände gestern auch kurz angeschaut.
Das wird ein SeC, die Ladeplätze vor der Halle sprechen eindeutig dafür.
War vormals ein Autohaus und entsprechend wird der Innenraum sicherlich
an die Tesla-Normen angepasst.
Kann mir aber nicht vorstellen, daß noch dieses Jahr hier eröffnet wird.

Gruß