Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Service Center Hamburg Wandsbek (früher Wilhelmsburg)

Moin zusammen!

Ich erwarte mein Model 3 im September.
Da ich von um und bei Buxtehude komme, habe ich mich gefragt wie weit das geplante Service Center Hamburg 2 in Wilhelmsburg ist und war heute da gewesen.

Ich wurde doch sehr enttäuscht

  • Wo das SeC stehen soll ist bis heute nur ein großer Busch.
  • Das geplante SeC liegt mitten in einem Wohngebiet
  • Gegenüber ist eine Schule und eine offene Begegnungsstätte für Freigeister und Religionen.

Also eine Umgebung wo man ein Tesla Service Center nicht wirklich vermuten würde.

Auch meine Bilder zeigen, dass dort noch nichts, aber auch rein gar nichts bisher passiert ist.

Wer also glaubte das es bald in Hamburg zwei Service Center gibt, den muss ich leider arg enttäuschen.

Ich denke, bevor da ein SeC steht, werden in der GF4 bei Grünheide bereits lange 500.000 Fahrzeuge pro Jahr gebaut.

b

Oh je.

Erstmal, ich wusste gar nicht, dass es in Hamburg irgendwann überhaupt mal ein zweites SeC geben soll. Dann hab ich mir die Karte auf Tesla’s Website angeschaut und direkt erkannt, wo das Problem ist:

Die Markierung auf der Karte ist grob gesetzt. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Der Punkt auf der Karte heißt nur: „Hey, wir überlegen im groben Bereich ‚Hamburg‘ ein SeC zu errichten. Wann und wo das ganze hinkommt, steht noch in den Sternen.“

Schau dir einfach mal das „geplante“ SeC in Mannheim an. Die Markierung ist natürlich völliger Quatsch (da mitten in der Innenstadt)…

1 Like

Ist das gleiche Spiel wie bei den geplanten Supercharger Standorten…die sind nicht(!) realitätsgetreu gesetzt - nur sehr grob. Der oben gezeigte Standort wird es also sicher nicht werden. :wink:

Ich habe letzte Woche im Tesla Store im Alstertaler Einkaufszentrum in Hamburg mein M3 bestellt. Bezüglich Auslieferung wurde mir da vom Mitarbeiter mitgeteilt:

„Bis dahin ist unser SeC Hamburg Wandsbek fertig, das wird das größte Tesla Service Center in Europa!“

Dazu konnte ich jetzt hier noch gar nichts finden? Weiß da jemand was?

Von Wandsbek höre ich zum ersten Mal.

Schade, hatte auf Wilhelmsburg gehofft. Würde für mich ideal liegen…

hatte mich auch stark gewundert, aber 2 Mitarbeiter dort im Store haben davon erzählt. Und wenn ich das M3 im Dezember dort schon abholen soll, muss es ja eigentlich schon fortgeschritten sein?


Da haben wir die Bestätigung :slight_smile:

Kann jemand bitte mal auf der Karte zeigen wo das ehemalige Peugeot Center steht?

Helbingtwiete 4-8

2 Like

:+1: :+1: :+1: Beim Innenausbau hätten sie sich aber ein bisschen mehr Mühe geben dürfen und ein Vorbild an den Showrooms nehmen sollen. Find ich nicht ganz so repräsentativ für Tesla.

Finde ich für eine Service-Center eigentlich gut. Innenausstattung gefällt mir. Schlicht, entspannte Atmosphäre. :slight_smile:

Hab mal den Titel angepasst.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die mindestens so gut sind wie Hannover :blush: Komme aus HH aber im August gab’s hier noch keine Auslieferungen. Die Auslieferung in Hannover war so gut, da hat noch nicht mal die Anreise genervt.