Service Center Erfahrungen

Also ich habe mir heute tatsächlich geholfen indem ich von einem Bekannten eine Felge bekommen habe, glücklicher Zufall. Man muss auch mal Glück haben.

Ist schon eine absolute Bankrott-Erklärung an Tesla. Ich meine ein Spezialbauteil, was auch immer, kann mal dauern aber eine Felge, gerade wenn eine Dringlichkeit besteht, nicht geliefert zu bekommen, keine Verbindliche Aussage und immer wieder verschieben. Mittlerweile war es irgendwann im Januar. Da fühlt man sich verarscht und beleidigt von dem Hersteller.

Andere Threats waren auch lustig, einer will sein altes Auto behalten mit Wechselkennzeichen weil er weiß wie der Service bei Tesla ist und dann kann er wechseln wenn er mal warten muss. Das muss man sich mal vorstellen. :smile: Man hält ein Auto vor weil der Hersteller nicht klar kommt… So etwas erlebt man nirgends und so besonders ist ein Tesla jetzt auch nicht. Ich meine ein Bugatti o.ä. ist ein Hobby Auto für Leute die es sich leisten können aber ein Tesla ist doch einfach ein Alltagsauto, die haben nur 4 Modelle da muss die Ersatzteilversorgung für Standard Teile einfach stehen. Alles andere ist nicht akzeptabel. Oder sehe ich das falsch???

2 „Gefällt mir“

Das kann ich nachvollziehen, dazu kann es in dem Fall keine zwei Meinungen geben, das muss besser laufen. Bei solchen Felgen kann man sich auch nicht mit Lieferschwierigkeiten raus reden, letztlich werden die ja jeden Tag verbaut.
Meines Wissens hat Reifen Reber Geminifelgen die aufbereitet wurden vorrätig, das ist aber Halbwissen (vor Jahren war das mal so) da wäre dir evtl. flott geholfen worden mit zu senden… aber das entschuldigt nicht Tesla SuC.

Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht, das mag aber auch am SeC Stuttgart liegen?! Neulich Smart bei Mercedes ab gegeben… nur abgeben dauerte über 15 Min wo ich in einer Schlange stehen muss… dort habe ich ziemlich laut rum erzählt, dass ich meinen Tesla nur auf nen Serviceplatz abstellen muss und weg laufen kann…

Also verschiedene Systeme haben eben auch verschiedene Vor- Nachteile…

3 „Gefällt mir“

Ich muss hier kurz ausheulen.
Zwei Wochen vor meinem geplanten Urlaub nach Südengland poppt eine Fehlermeldung auf: Lenkgeometrie überprüfen → Service
Zum Glück gabs in Winterthur noch einen freien Termin (Schlieren ist bis Ende Juli oder so ausgebucht)
Dort wurde festgestellt, dass die Vorderreifen innen abgelatscht sind. Grund sind kaputte Querlenker. Kein Ding eigentlich, weiss man ja dass die irgendwann kommen.
Nur Gibt es leider frühestens Ende Juli Ersatzteile.
Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich kurz vor dem Urlaub etwas hab und ich mir ein Mietauto nehmen muss. Sonst ist nie was.

Das Sevice Center kann natürlich nichts dafür.
Der Mitarbeiter kuckt jetzt auch nochmal, ob sie vielleicht doch noch irgendwo die Teile auftreiben können können, aber ich bin nicht sehr zuversichtlich.

Es ist vielleicht kein Trost aber ich kann Dir sagen dass Du mit diesem Phänomen nicht alleine bist.

Mein Model S funktioniert die ganze Zeit perfekt, aber sobald eine längere Tour ansteht kommen irgendwelche Zicken.

Zuletzt war der Türgriff aus dem Nichts kaputt und der Wagen ließ sich nur mit Tricks korrekt öffnen und schließen. Kein Beinbruch, aber damit will man nicht on Tour gehen.