Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Service-Center Dresden?

Ist das neu?

Auf der Tesla-Karte ist ein geplanter Standort in Dresden aufgetaucht (Store und Service):

ServiceDD

Dafür ist der Pin für Service in Leipzig verschwunden (da ist jetzt nur noch ein Pin für den Store).

Bei den Stellenangeboten das gleiche Bild:
Für Leipzig gibt es keine Stellen, in Dresden werden Leute für Service und Verkauf gesucht:

1 „Gefällt mir“

Ob Leipzig oder Dresden, auf jeden Fall gut, wenn ein SC nach Sachsen kommt.
Weil wir in Sachsen nicht so viele sind, könnten die Touristen in DD für entsprechende Auslastung sorgen.

und am Besten noch einen SC mit hin.

Weiss jemand schon, wo genau das SC in Dresden einziehen wird? Außerdem ist der Pin als Store gekennzeichnet. Auf dem Altmarkt wird es ja bestimmt nicht sein… :wink:

der PIN in Leipzig war noch nie da.
Das Sec in leipzig soll aktuell im Herbst eröffnen.

Wird wohl vermutlich nicht mitten auf dem Altmarkt sein, sondern eher etwas außerhalb im Dresdner Westen :wink:

vielleicht auf der Gompitzer Höhe… und gleich mit paar SCs hin

1 „Gefällt mir“

spannend! gibts da vakante Objekte…? :slightly_smiling_face:

Schöne Idee, da kann ich mir den Kaffee gleich zu Hause selber machen, während es lädt :smiley: :+1:

wahr nur eine Vermutung von mir. Da ist viel Platz und direkt am AB-Dreieck

sehr weit weg von der Gompitzer Höhe ist es jedenfalls nicht :wink:

Na mal sehen, ob es noch vor der GF4 eröffnet wird…

Ja das wird spannend

Wenn mit SCs dann wäre Kesseldorf günstig, wegen der Kundschaft aus dem Nachbarland.

Der Service soll nach Kesselsdorf! Es soll dort ein Autohaus übernommen werden! Zur Zeit ist der Service in Dresden bei Bosch auf der Wiener Straße. Der Ranger hat dort seinen Posten bezogen :slight_smile: :grinning:

2 „Gefällt mir“

Bist wohl ein Insider? :wink:

P.S.: Kriegt Kesselsdorf dann auch einen Supercharger? Die Lage nahe zur A17 wäre ja gar nicht so übel.

Insider bin ich nicht, habe nur mit dem Ranger etwas geschwatzt! Mein 6 Jahre altes S hatte einen Fehler mit der Fahrertür (Mikroschalter)!

1 „Gefällt mir“

Ein AH in Kesselsdorf ist auch das was ich gehört habe.

Mal schaun ob da auch ein SuC dazukommt oder noch ein Tunnel zur Direktbelieferung aus der GF :yum:

1 „Gefällt mir“

Laut Auskunft vom Ranger soll Dresden auf jeden Fall dieses Jahr noch öffnen und Leipzig dauert noch (es hängt wohl an den Genehmigungen).

2 „Gefällt mir“

Das sind doch mal gute Nachrichten. Auch wenn ich das SeC hoffentlich nie brauchen werde.