Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Service-Center bei Dortmund

Auf der Hompage von TESLA werden mehrere Jobs in Holzwickede angeboten.

Wenn das so weiter geht, bekommt Bielefeld in 20 Jahren Internet und in 30 Jahren eine Büssing Vertretung.

Wissen wir doch schon! :wink: Siehe Eingangspost!

Aber ich kann die Aufregung ja verstehen. Ich freue mich auch wie bekloppt! :wink:
Macht insgesamt ein besseres Gefühl wenn die zuständige Werkstatt nur 45 Minuten und nicht 2 Stunden entfernt ist.

Gibt es hier was neues? Immerhin gibt es jetzt in Dortmund und Bergkamen schon Bodyshops. Langsam wird es was mit dem östlichen Ruhrgebiet.

Und im Münsterland. Das mit der Kette scheint ein Glücksgriff (zumindest was die Versorgung angeht) zu sein. Damit ist dann auch in Oelde ein Bodyshop.
Und der Bodyshop der bisher nur im tiefsten Sauerland vertreten war, hat nun auch seine Niederlassung im nicht mehr ganz so tiefen Sauerland gelistet.

Welcher ist denn im Münsterland? Würde mich Mal aus persönlichen Gründen interessieren… gerne auch per PN

Das ist doch keine Geheimnis. Kann man doch selber suchen (Google: Bodyshop Tesla). Bitte nicht schlagen, aber Oelde ist für mich Münsterland. Und da ist es Maschmeyer wie in Dortmund, Bergkamen und Bochum.

Wo in Dortmund ist denn dieser Bodyshop?

1 „Gefällt mir“

Cool … 10min von hier :slight_smile:

Auf Grund meiner Bestellung des Model Y im Dezember, bekam ich heute einen Anruf von Tesla in dem bestätigt wurde das Dortmund in kürze wohl öffnen würde .

2 „Gefällt mir“

Wenn das stimmt und wirklich passiert, wäre das ein Grund, demnächst doch wieder einen Tesla zu kaufen.
Schon 2015 wurde das immer wieder berichtet, und z.B. Kamen wurde auch mir persönlich von einem Mitarbeiter (damals in Dorf), der dann erst bei Tesla die Treppe 2-stufig heraufgefallen ist und inzwischen bei Pininfarina arbeitet) als sicher angekündigt: Wir wissen, wie das endete…

Hoffen wir das beste.

Eröffnung wohl am Montag.

1 „Gefällt mir“

Aber wohl ein Pop-Up-Store, kein SeC, oder?

Gruß Mathie

Stellenausschreibungen gab es für ein SEC.
Aber wsl. beginnt man zuerst mal mit einem Store. :sunglasses:

Das wäre genial! Passend für mein Model 3

Ein SeC Termin in der App ist noch nicht möglich.
Aber das Gebäude bietet ja genug Platz und bei Porsche war ja auch Verkauf und Service.
Im Dezember bin ich mal vorbeigefahren, da war von außen aber noch nichts zu sehen.

Wenn du eh in der Nähe vorbeikommst, vielleicht ab Montag nochmal gucken und evtl. nachfragen? :grimacing: das wäre für mich weniger als die halbe Strecke bis nach Düsseldorf :star_struck:

Gesucht wird auf jeden Fall immernoch

Was ist denn ein Pop Up Store?

Ein Pop Up Store ist ein temporärer Store.
Der Marker auf dem Screenshot ist auf jeden Fall genau auf dem Gewerbegebiet, in dem auch das ehemalige Porsche-Zentrum Dortmund ist.
Möglicherweise ist der Umbau des PZ noch nicht fertig, daher eröffnet dort vorübergehend ein Pop Up Store.

Ich bin so neidisch auf euch.
Von 2002 bis 2016 wohnte ich nur drei Kilometer von dem Standort entfernt und hatte von 2000 bis 2004 direkt gegenüber in dem Airport-Office-Center gearbeitet.

Damals war ein Standort am Hauptfriedhof geplant (wo Toyota und Audi sitzen), der wurde verworfen und es sollte dann einen Standort in Kamen (bei IKEA) entstehen, was ebenfalls verworfen wurde.

1 „Gefällt mir“