Service-Center bei Dortmund

Mir wurde mitgeteilt, dass man dort einfach anstecken darf, wenn was frei ist.

… und die Geschichte geht weiter…

Das SeC hat mal wieder einen neuen Leiter Service, mit dem ich gerade das Vergnügen hatte. Vor ca. 4 Wochen stellte sich ein Herr aus Stuttgart als neuer Leiter vor, jetzt also dann ein Schweizer.
Denn Überraschung, mein Model S steht nun seit über 4 Monaten in Holzwickede.

Montag Abend kann ich mal wieder etwas zu meiner Odyssee schreiben, wird dann auch der letzte Akt sein (RSV und Anwalt übernehmen dann).

Heute hatte ich einen Termin im Sec Dortmund.
Ich bin begeistert.
Seitdem die Auslieferung ausgelagert wurde kommt man entspannt am Sec an.
Man merkt auch sofort, dass die Mitarbeiter nicht mehr im Dauerstress sind wie vorher als die Auslieferung noch dort stattgefunden hat.
Ankunft um 14.30Uhr zum Termin um die unteren Querlenker an der Vorderachse und ein rear Knuckel zu tauschen.
Kurze Zeit später wurde mein Stromer nochmal durchgeschaut und es stellte sich heraus, dass der andere Knuckel auch nach 4 Wochen jetzt defekt ist. Ich hatte für einen früheren Termin leider keine Zeit. Zum Glück!
Also das Team schaute sofort nach ob noch ein Ersatzknuckel vorrätig ist und ob der Wagen heute noch fertig wird. Nach einem Loaner wurde für den Fall, dass es nicht klappt, mit der Reparatur auch zeitgleich nachgeschaut.
Ersatzknuckel war noch da. SUPER!
Dann wurde mein Stromer in Rekordzeit von 2 Mechanikern repariert. Normal macht das wohl nur einer alleine wie mir erzählt wurde.
Alles damit ich mit meinem Stromer heute noch nach Hause fahren konnte.
Zwischendurch wurde mir für eine Probefahrt noch ein X und ein M3H angeboten zur Probefahrt. Hab ich nicht gemacht. Ich mag meinen Stromer.
16.30Uhr und mein Stromer war repariert.
Ich hatte in dieser Rekordzeit noch nicht damit gerechnet. Eher, dass ich mit einem Loaner nach Hause fahre.
Das Team hat ganze Arbeit am Kunden und Auto geleistet.
Ich bin sehr positiv vom Sec Dortmund überrascht worden. Ich hatte leider noch meine früheren Erfahrungen im Kopf.
Es hat sich einiges geändert.
Es wird bestimmt auch hier mitgelesen.
Ein großes Lob von mir an das gesamte Team des Sec Dortmunds. Weiter so.

8 „Gefällt mir“

Delivery center nicht mehr in DO ? Seit wann ?

Das Delivery Hub in Dortmund müsste Mitte 2023 geöffnet haben.

1 „Gefällt mir“

Das war im Juli 2023. Habe dort im August mein Model Y abgeholt, was übrigens völlig entspannt war. Sehr freundliche Mitarbeiter, die sich viel Zeit für uns genommen hatten.

Ansonsten haben wir uns bei Probefahrt, Kauf und Service im Service Center Dortmund sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann mich dem Kompliment nur anschließen :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich dem Lob von @Sauerlandstromer nur anschließen. 4 Tage vor dem geplanten Urlaub ist eine der elektrischen Gasdruckfedern der Kofferraumöffnung aus der Halterung gebrochen. Über die App hätten wir einen Termin erst in 3 Wochen (nach dem Urlaub) bekommen.

Einfach auf gut Glück zum SeC Dortmund gefahren und nach kurzer Wartezeit bedient worden. Das Ersatzteil war zufällig vorrätig und wurde umgehend eingebaut. Nach 90 Min. war alles für 0 EUR erledigt. Ein toller und freundlicher Service.

1 „Gefällt mir“

So die Odyssee ist (fast) beendet.
Ich konnte das Model S gestern mitnehmen.

14 März Abgabe, Abholung 04 September

Positiv: Kosten hat Tesla übernommen; Leihwagen für den Zeitraum ; Auto war gewaschen
Negativ: neben der Dauer und der Ausführung, gab es ein ausgeprägtes Kommunikationsproblem bzw. Störgefühl auf beiden Seiten

Jetzt gibt es noch 2-3 Dinge für mich in dem Kontext zu klären und dann mache ich das Buch für mich zu.