Service-Center bei Dortmund

Hab dort heut auch n Termin für’n ersten April gebucht. 15 min weniger Fahrt, 1h10 statt 1h25 - mal zwei, macht schon was aus. Wisst ihr ob die den Wagen sofort machen, oder ob man nach Hause fahren muss und den abholen kann irhendwann Tage später? Geht hauptsächlich um Spur einstellen

Wenn du einen Termin hast und nur sowas wie Spureinstellung hast, dann sollte das innerhalb von 4 Stunden lösbar sein (ich schätze beher wenige Minuten).

Man sagt in der Regel ab 4 Stunden bleibt das Auto mindestens über Nacht dort.

1 „Gefällt mir“

Ab wann werden denn die ersten Fahrzeuge ausgeliefert?
Wäre doch ganz lustig, wenn die Tesla Fahrer aus Dortmund und Umgebung an dem Tag vor den Toren stehen und die neuen Besitzer beglückwünschen, wenn sie vom Hof fahren.
Bisschen Lichthupe und Lärm wäre doch da angemessen. Etwa so wie die Leute vor den Apple Stores bei Iphone Releases. :joy:

1 „Gefällt mir“

Moin,
das SeC macht morgen auf. Ich habe dort einen Termin für den 17ten :blush:

3 „Gefällt mir“

Was wird bei dir gemacht?

Hey @wilma93

Es werden die Mängel aus der Auslieferung beseitigt.

ich bin gespannt! habe meinen Termin in Holzwickede am 22.3. Somit gibt es ein Service Center, das nur 100 km von mir entfernt ist, anstatt vorher 130. Es wird besser mit der SC Abdeckung in Deutschland …

Wenn ich PB mal aus Kennzeichen deute: Ich finde es sehr viel angenehmer mehr oder minder nur die A44 bis Holzwickede staufrei runterzufahren anstatt auf der A1/A46 oder A2 (je nachdem ob Du D’dorf oder Hannover meinst) recht sicher im Stau zu stehen.

1 „Gefällt mir“

ja, das war auch mein erster Gedanke, als mir das neue (mir noch unbekannte SC) vorgeschlagen wurde. Vorher habe ich in Bezug auf Verkehr schlechte Erfahrungen mit Hannover und D’dorf gemacht. Das verspricht echt eine Verbesserung zu werden …

1 „Gefällt mir“

Wenn Bielefeld kommen sollte, dann wäre das ja fast noch etwas besser für Dich…

1 „Gefällt mir“

Seit wann ist Bielefeld im Gespräch?

Meine aktuelle Erfahrung mit Dortmund ist einfach nur SCHLECHT.

Termin verschoben, weil am Plantermin kein Lackexperte da ist. Okay, das kann passieren.

NUR weil ich selbst nachgehakt habe, habe ich erfahren, dass am neuen Termin aber die Spur nicht eingestellt werden kann?!!? Dafür hätte ich hin und zurück über 300 km Anfahrt gehabt weil irgendein Depp vom Dienst nicht auf die Idee kommt zu sagen, hey, übrigens, das geht noch nicht.

?! Alles per SMS voller Rechtschreibfehler, dafür aber mit Floskeln um sich werfen… Ich geh nach Düsseldorf.

Klingt ja Super. Was für Floskeln denn?

Schade mit Dortmund. Da wollte ich eigentlich auch demnächst hin. Jetzt gucke ich noch mal nach anderen SC, ich habe ja die freie Auswahl… bei ähnlicher Distanz (2 x 150 = 300). Aber das Problem liegt tiefer. Der Hintergrund ist die besch…e Kommunikation von Tesla, die es nicht zulässt, sich schnell und direkt mit dem SC eigener Wahl abzustimmen. Zumindest in Deutschland. Das SC in Groningen erreiche ich telefonisch immer direkt und gut.

Das nennt man dann wohl „Anlaufschwierigkeiten“, in 4 Wochen nochmal versuchen?

Gruß

2 „Gefällt mir“

Das muss ja nicht bei jeden Kunden so ablaufen. Jeder sollte seine Erfragung machen finde ich.
Hab mein Tesla in HH abgeholt, da hatte ich auch einiges vorher gelesen. War alles Top von der Probefahrt bis zur Abholung mit Inzahlungnahme.

4 „Gefällt mir“

„Aktuell kann ich Ihnen dies leider noch nicht sagen“, „Aktuell können wir diese Arbeiten noch nicht durchführen.“ Sowas von jemandem, der das/dass nicht drauf hat, der ahben statt haben schreibt, Substantive mal klein und mal groß schreibt - da fühlt man sich ja schon fast verarscht. Heute auch zwei mal versucht anzurufen - bei dem Dortmunder, bei dem ich telefonisch bestellt hab, bevor sie diese Woche richtig eingezogen sind - und komischerweise geht keiner mehr ran, ich werde nicht zurückgerufen und seit Montag wird auf eine Email - alles im Übrigen viel freundlicher, als es mein letzter Beitrag hier vermuten lässt - nicht reagiert. Probiere es morgen mal mit anderer Nummer, kann ja auch schließlich sein, dass der eine Kollege krank ist oder dass die gerade so viel zu tun haben, dass ich als „nicht eskalativer Kunde“ einfach keine Priorität hab

@Carauli ich hätte auch eins in NL, in Arnhem. Ist sogar näher als DUS. Gibt es da seitens der Garantieabwicklung keine Probleme? Ich glaub nämlich, dass drüben, wo der Tesla der Golf des normalen Mannes ist, der Service dementsprechend fit und flott ist.

Ah, ein TFF-Forent also.

Keine Garantieprobleme. Tesla denkt prinzipiell länderübergreifend. Im Bestellprozess hatte ich beispielsweise mitunter Amsterdam zur weiteren Bearbeitung dran. Deine gemeldeten Probleme und deren Anerkennung sind im „System“ hinterlegt. Das können die Arnheimer genauso abrufen wie irgendwo in Schwaben oder Bayern. Ich habe in Groningen beispielsweise meine Radhausabdeckung als Garantiefall (bei meinem ersten Model 3) richten lassen. War sehr zufrieden mit dem Service, zumal ich bei der Warterei eine angenehme Wartelounge mit Wlan und guter Espressomaschine zur Verfügung hatte. Ich bin bei Holland im Moment wegen Corona und mögliche Sonderregelungen zurückhaltend, aber vielleicht rufe ich da nächste Woche mal an. Einen Vorteil hat Dortmund: das SC ist nahe dem Flughafen. Falls der Wagen da bleiben muss und kein Ersatzfahrzeug da ist, kannst du mit ÖPNV gut zum Hauptbahnhof. Das bieten andere SC nicht, die oft jwd liegen, auch wenn sie SC Hannover, Bremen etc. heißen.

2 „Gefällt mir“