Selbst, wenn es (am Anfang) noch keinen Service gibt, sollte es immerhin einen Ranger-Service geben.
So ist es zumindest bei den neuen Stores in Frankreich:
Selbst, wenn es (am Anfang) noch keinen Service gibt, sollte es immerhin einen Ranger-Service geben.
So ist es zumindest bei den neuen Stores in Frankreich:
Im Dezember war Tesla auch in Bielefeld und hat sich Gebäude angesehen, vielleicht ist dort auch bald ein Standort geplant. Stellenanzeigen gibt es aber bisher keine, in Dortmund waren glaube ich die ersten im Juni auf der Homepage.
Das sieht ja aus wie ein Süßigkeitenstand auf dem Jahrmarkt
Mir hat der Tesla-Service heute gesagt, dass innerhalb der kommenden 3 Monate mit der Eröffnung des SeC zu rechnen sei - natürlich ohne Gewähr.
Hierzu auch ein Artikel in der WAZ. Ick freu mir. Von meinem Arbeitsplatz aus habe ich dann noch genau 5 Kilometer Fahrstrecke zum SC. Sehr beruhigend. Gruss Chris
Noch beruhigender wäre, wenn man das gar nicht beruhigend finden müsste.
Das ist leider richtig. Häufig sind es aber auch nur Kleinigkeiten die gefixt werden müssen. Dafür ist ein SC in der Nachbarschaft Gold wert. Gruss Chris
Besonders die Nahverkehrsanbindung nach Norden (zumindest in meine Ecke) ist von Dortmund deutlich entspannter als von Düsseldorf (1-2 Stunden Zeitersparnis).
Geht mir auch so, deshalb kommt das dort genau richtig. Nurnoch 45min Anfahrt statt >2h
Oh cool, woher hast du die Info? Und welches Gebäude wurde besichtigt? Komme nämlich auch aus Bielefeld
Ich hatte schon Kontakt mit einem Sales-Mitarbeiter.
Ist bisher ein PoP Up Store im „alten“ Porsche Zentrum Dortmund und wird derzeit zum SeC umgebaut. Soll laut Aussage des Mitarbeiters aber noch mind. 2 Monate dauern.
Hier standen Teslas mit holländischen Kennzeichen, zum Ölwechsel ja wohl eher nicht und frei wird das Gebäude auch bald. Mehr weiß ich aber nicht, nur dass die Autos da standen. Da Tesla aber angekündigt hat die Standorte deutlich auszubauen, ist es ja nun nicht so unwahrscheinlich, dass zumindest auch in Ostwestfalen etwas geplant sein könnte. Warum sollten die sonst da gewesen sein?
Macht auf jeden Fall Sinn die Standorte auszuweiten. Ist für viele (inklusive mir) ja auch noch eine Hürde sich einen Tesla zu kaufen, wenn die nächste Service-Anlaufstelle in Hannover über 100 km entfernt ist…
Ein SeC in der Nähe ist auf jeden Fall beruhigend.
Ich freue mich sehr auf Dortmund. Das Sind für mich zwar auch noch 45 Minuten, aber wenigstens keine zwei Stunden.
Zur Info: