Service Center Augsburg (in Bau)

Das Gerücht um einen Service Center wird immer konkreter. Würde auch zu der vermuteten Location passen, das aktuelle Porsche Showroom im Gersthofen.

6 „Gefällt mir“

Quelle: Gersthofen: Kommt Tesla ins Gersthofer Industriegebiet? | Augsburger Allgemeine

2 „Gefällt mir“

Das neue Porsche Gebäude kommt voran ind auf dem alten, wo Tesla einziehen soll, steht dass im Oktober 2022 das neue Gebäude eröffnet wird. Bleibt spannend.

2 „Gefällt mir“

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Ich denke hier muss man noch bis November warten. Wenn Porsche mal drüben im neuen Gebäude ist wird sich erst was tun. Da muss man ja bestimmt noch auf „Tesla Standard“ umbauen.

1 „Gefällt mir“

Tesla sucht aktuell wieder SA für SeC Augsburg (Gersthofen).

2 „Gefällt mir“

Auf das neue Porsche Gebäude leuchtet schon das Logo, auf das alte wurde es abgebaut und scheint leer zu stehen. Sieht so aus als könnte Tesla bald loslegen.

3 „Gefällt mir“

Hab ich gestern beim Vorbeifahren auch gesehen.

Bin gespannt ob ich von Tesla für die Auslieferung von Haag nach Augsburg geschoben werde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tesla-Karrieren

5 Stellenanzeigen für Gersthofen!

2 „Gefällt mir“

Habe heute kurz vorbei geschaut. Porsche ist vollständig in das neue Gebäude umgezogen. Das alte Gebäude steht leer da und noch kein Zeichen von Tesla.

2 „Gefällt mir“

Dann könne es nächstes Jahr was werden … der SuC ist dann auch fertig

1 „Gefällt mir“

Aktuell werden 7 Stellenanzeigen für Tesla Augsburg/Gersthofen offeriert. Könnte in Gersthofen bald losgehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie entsprechende Mitarbeiter finden :man_shrugging:

Die ersten Stellen sind schon seit fast eine Jahr online. Anscheinend will da keiner den Laden leiten :yum:

Wird im altem Porsche Service center sein.
Die Adresse ist Porschestraße 4, 86368 Gersthofen

Umbau arbeiten haben begonnen innen wird aufgeräumt und außen würde schon die erste Ladestation installiert.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das war sehr lange die Vermutung hier. Gab aber noch kein offizielles Zeichen. Hab schon wöchentlich vorbei geschaut aber es hat sich lange nichts getan.
Damit wäre es zu 100% bestätigt :star_struck:



Und hier auch die ersten Tesla Schilder. Im Inneren liegen auch ein paar IKEA Kartons. Viel kann es nicht mehr dauern.

Für Auslieferungen scheint der Platz aber viel zu klein. Da passen vielleicht 20? Autos.

3 „Gefällt mir“

Jetzt müssen sie nur noch den Straßennamen ändern.

3 „Gefällt mir“