Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Service bessert sich

Ich war mittlerweile drei mal im SeC, zuletzt letzte Woche, habe mich zur Endkontrolle mit einem Mitarbeiter unterhalten, der „viel von [meinem] Fahrzeug über Tesla gelernt“ hat. Er kam von Audi und wurde eingestellt, um die Kundenbindung, wie es bei deutschen Herstellern üblich ist, Tesla beizubringen. Ich wurde auch das erste Mal während einem SeC Termin angerufen, dass mein Auto fertig ist, ob es denn noch was gibt, ansonsten immer nur automatische SMS. Zwei Tage nach dem Termin wurde ich nochmals angerufen, ob alles gepasst hat, oder ob Probleme aufgetreten sind. Alles in Allem war ich positiv überrascht. Ich muss die Anrufe zwar nicht haben, aber man sieht Tesla hat das Problem adressiert und arbeitet daran. Die SeC sind seit nun einem halben Jahr telefonisch wieder erreichbar und zwar innerhalb von Minuten… Letztes Jahr Juli war ich mehrmals über eine halbe Stunde, zweimal sogar über eine Stunde in der Warteschleife. Man sieht die Marke lernt aus Fehlern, gesteht sie ein und versucht sich zu bessern.

5 Like

Schön zu lesen, dass die Wachstumsschmerzen langsam nachlassen! In welchem SeC warst du?

Ich war bislang einmal in Hamburg (Oktober 2019, so lala) und einmal in Hannover (April 2020, etwas unorganisiert, sonst gut).

Drei mal München. Oktober 2019, Februar 2020 und letzte Woche…

War heute auch im SeC und wäre da als Kundenkontakt echt ungeeignet. Musst etwas warten und habe da einen Kunden erlebt, der war einfach nur ekelhaft.

Kann ich nicht nachvollziehen, wie man so sein kann. Der Gegenüber kann ja nix dafür (normalerweise zumindest nicht). Selbst wenn er Ermessensspielraum hat, reduziert man so eher die Wahrscheinlichkeit, dass er diesen ausnutzt :sweat_smile:

5 Like

Tesla sollte aber aufpassen nicht von einem Extrem ins andere zu kommen! Ich hasse nichts mehr als Anrufe zu Kundenbefragungen oder ob alles in Ordnung ist. Wenn ich nicht zufrieden bin, melde ich mich.

2 Like

Sehe ich auch so…