Service-Anfrage Wassereintritt

Vermutlich geht es darum

2 „Gefällt mir“

Ja, wir waren vor Ostern deswegen im SeC und es wurde dort festgestellt, dass das Dach undicht ist. Tesla hat innerhalb eines Tages das Dach erneuert im SeC Triebwerk, allerdings wurde dabei der Innenhimmel beschädigt und dieser wird kommende Woche ausgetauscht.

Ich bekam die gleiche Anfrage allerdings ebenso heute, obwohl seit der Reparatur vor Ostern kein Wasser mehr eingetreten ist. Habe heute im SeC angerufen und während des kommenden Termins schauen Sie es sich nochmal erneut an, scheint aber wohl das gleiche Problem zu sein.

Am Dach. Leider weiss ich es nicht genauer

LR Vin 917… hab gestern ebenfalls die Meldung bekommen.
Hab heute um 14 Uhr einen Termin in Gettorf (bei Kiel) wegen Knatschen hinterm Lenkrad bei jeder Bodenwelle… da werde ich das dann ansprechen…

Wohl alle über 900er VIN’s

Also ich habe ein SR+ 2021
Übergabe war am 27.3.21

VIN ist am Ende 905XXX
Vermutlich also alle VINs > 900

Ich hatte es auch, wie hier beschrieben, nach dem Beenden des Ladevorgangs.
Habe einen Service Termin gebucht und hatte dann 1h später einen Rückruf, den ich aber leider verpasst hatte.

Wie gut, dass ich bislang noch nicht in der Waschanlage war. Das werde ich dann wohl mal bis zum Servicetermin tunlichst zurückstellen.

Waschanlage vorgestern vor der Meldung war bei mir (917er LR) ohne Wassereintritt. Nächste Woche kommt der mobile Service. Da bin ich mal gespannt…

Rückruf vom SeC Köln heute: Ranger kommt vorbei, obwohl ich in Köln wohne.
Scheint also schnell zu gehen. Ich habe gesagt, dass es mir egal sei, ich kann auch gerne vorbei kommen - Man wolle lieber Jemanden schicken.

Dauere wohl 30-45 Min, wenn was gemacht werden muss. Geht um Gummidichtungen. Welche genau weiß ich noch nicht.

Laut meinem Kostenvoranschlag in der App „Seal Roof Rail to upper Header Gap to prevent Water ingress“.

Bei mir mit FIN 910… SR+ bislang noch nichts.

Mir wurde heute im Service Center gesagt, sie hätten neue Gummidichtungen fürs Dach bestellt. Die kommen aus aus England und werden erst ende Mai im Service Center sein (Brexit) … dann werden bei allen Autos die Dichtungen getauscht!
Ich soll im Mai einen Service Termin machen!

1 „Gefällt mir“

Wo soll denn nun das Wasser reinkommen? Oder wo soll es sich sammeln?

Dann stellt sich ja, die Frage, ob es Sinn macht, vorher ins SeC zu fahren. Ich habe Montag morgen einen Termin Hannover. Ich rufe das zur Sicherheit mal an und frage nach.

Also da hätte ich mich doch mal erdreistet nachzufragen, was das denn soll…
Erst den Kunden zum dringenden Service-Termin einladen und dann wegschicken weil gar nicht reparabel…

Die prüfen erstmal nur die Dichtungen am oberen Glasdach. So verstehe ich zumindest die Arbeitsanweisung im ServiceAuftrag

Ich hab die vin 912xxxx ebenfalls Ende März. Habe bisher keine Mitteilung bekommen.
Allerdings war mein Fahrzeug 16 Tage im SeC. Es wurde ein Kabel getauscht da mein
Display nicht funktionierte. Könnte ja sein das die es dort schon gecheckt haben auf
Dichtigkeit. Hoffe das es mich nicht betrifft.

Hier ebenfalls heute Abend die Meldung erhalten. LR VIN 916XXX

Hab einen Termin im SeC Stuttgart vereinbart und hoffe, dass Tesla doch noch mit einem Ranger um die Ecke kommt.

LR VIN 916XXX, ich habe gestern einen Termin in SeC München vereinbart. Bisher wurde ich nicht zurückgerufen… Hat jemand auch schon ein Termin in München ausgemacht?

Hier, in Muenchen-Kirchheim. Ich wurde innerhalb von 15 minuten zurueckgerufen und es wurde ein Termin mit dem mobilen Service am Arbeitsplatz (Freising) vereinbart. Wohne sonst in Haidhausen, ist also sogar ein Umweg fuer die, war aber kein Problem.

1 „Gefällt mir“