Service-Anfrage Wassereintritt

Kennt das schon jemand?

6 „Gefällt mir“

nein, aber die Idee ist interessant, Rückruf per elektronischer Nachricht, anstelle von Brief…

5 „Gefällt mir“

hatte ich auch gerade…Aber eine Idee was es sein könnte, hatte noch niemand?
ach ja…M3 LR, März 21, Vin 914xxx

Ich hatte meinen neuen LR2021 gestern im Service, weil die Heckklappe schief eingebaut war (ist sie leider nach dem Service noch immer).
Auf der Servicerechnung stand ein Arbeitsauftrag „SB-21-10-001 Seal Roof Rail to Upper Header Gap to Prevent Water Ingress“, was mit „No water Leaks found“ abgeschlossen wurde.
M3 2021 eines Freundes war ebenfalls gestern im Service und dort wurde tatsächlich ein Wassereinbruch festgestellt.

Scheinbar gibt es da was…

Gruss Florian

kann man das hier prüfen?!

https://www.tesla.com/vin-recall-search

1 „Gefällt mir“

Nein, bei mir taucht da nichts auf

kenne ich nur aus Foren in den USA … aber cool zu sehen dass sie das jetzt auch nach D bringen.

1 „Gefällt mir“

Danke Euch! Na dann mach ich mal einen Termin… VG, Norman

so, Termin Dortmund bestätigt, aber gleich danach direkt angefragt ob das kein Ranger machen kann. Ich habe echt keine Lust schon wieder zu Tesla zu fahren.

Mein LR mit 917xxx hat die Meldung auch gerade ausgespuckt, Termin nächste Woche Freitag in D*sseldorf.

Meiner auch. Vin 917

Same here, ein LR von Ende Maerz (Abhohlung in Pilsting) mit der VIN 916xxx.

Termin naechste Woche Mittwoch in Kirchheim

Ist doch klasse die Meldung. Kein Brief keine Verzögerung, keine langen Telefonate mit einem Händler. Termin (schon geklickt) nächste Woche sofern nötig.
Rückrufe sind lästig, aber endlich klappt mal was. Einfach zu organisieren, SeC bei mir endlich direkt vor der Tür.
M3LR #912xxx 2.2021 gebaut

1 „Gefällt mir“

Gerade kam die Rueckmeldung vom SeC. Das wird vom mobilen Service erledigt, die Ueberpruefung dauert ca 30 min

2 „Gefällt mir“

ja aber was wird denn geprüft.
Außerdem steht da Kabine, dazu gehört der Kofferraum nicht…

LG
Schienchen

Wow!

Nicht dass ich Rückrufe oder Nachbesserungen toll finde, aber die selektive Kommunikation in solchen Fällen ist nichts verkehrtes!

A.K

Bei mir tauchte eben die gleiche Meldung auf.

Ich soll jetzt angeblich am 26ten ins SEC nach Frankfurt.

Ich war am 06.04. im SeC Berlin wegen der Beseitigung der Übergabe“Mängel“ und wurde mir gesagt das sie das Dach auf Undichtigkeiten überprüfen mussten, auf Anweisung von Tesla.
Ich weiß nicht was das für Wasser war, aber die Karre sah aus als hätten die Milch drüber gekippt. :rofl:

Vorhin auch die Meldung bekommen, VIN 917.
Termin über die App gemacht, zwei Minuten später Rückruf von Tesla und Terminvereinbarung für Ranger gemacht. :+1:

Gibt es die Meldung nur im Fahrzeug oder auch in der App wenn man aufs Auto zugreift?