Service-Anfrage bzgl. Kabelverbindung

Moin,

gestern hat mich mein '21 M3P folgendermaßen begrüßt:

Service-Anfrage:
In einem Datenübertragungskabel wurde ein unerwarteter Zustand festgestellt. Ein Ersatzteil wurde an das Tesla Service Center Ihrer Wahl versandt. Bitte vereinbaren Sie baldmöglichst über Ihre Tesla Mobile App einen Servicetermin.

Irgendwelche Auffälligkeiten konnte ich nicht feststellen. Aber könnte es evtl. mit dem selbst eingebauten OBD-Adapter zusammenhängen?

Ja. Hatte gerade einen Beitrag gelesen, wo jemand heute w/des blauen Steckers/ODBC liegen geblieben war und nichts mehr funktionierte. Pannenhilfe konnte keine Verbindung zum Auto aufbauen, Reset brachte nichts. Nach Kontrolle/stecken des blauen Steckers hat er das Auto (der Zeitachse seiner Beiträge nach nach mehr als einer h) wiederbeleben können. Beitrag wurde von Moderator wohl in “Probleme/Mängel” o.ä. verschoben (weiß leider nicht mehr genau).

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht:

Gut möglich, dass es sich hier um ein anderes Problem handelt.

Ok, danke…

1 „Gefällt mir“

Wobei man sich fragt, woher der Tesla weiss, welches SeC man gewählt hat. Immerhin wurde das Kabel schon verschickt :wink:

hatte eben ein Telefonat mit dem Service. Sie meinen es handelt sich um ein eher unkritisches Kabel hinterm Display das getauscht werden müsse.

2 „Gefällt mir“