Sentry mode während des Ladevorgangs ausgelöst ohne Grund

Ich hab gedacht ich kenne mein Auto…
Wir waren gerade im Kino und wir haben am Pressehaus Stuttgart geparkt und gleichzeitig AC geladen.

Als wir so über den Parkplatz schlendern sehe ich mit mal etwas rotes aufblitzen. Es kam aus der Nähe von unserem Auto. Ich habe natürlich die Gegend genau inspiziert dort war kein Mensch und auch kein Tier.

Als wir näher am Fahrzeug waren, sah ich den Bildschirm leuchten mit dem roten Punkt vom sentry mode…
Habe das Auto geöffnet und siehe da…66 Ereignisse… Sehr merkwürdig dachten wir.

Dazu muss man sagen dass ich bei 41 % „mitten in der Vorstellung“ eine Info bekommen habe… Laden abgebrochen. Hab mir dann nichts weiter bei gedacht aber vielleicht hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun.

Komisch ist, das er nicht abgebrochen hatte sondern weiter geladen… als wir am Auto waren hatten wir 70 % drin.

Hat irgend jemand eine Erklärung? In der Garage habe ich gerade alles überprüft, am Auto ist nichts dran und wie gesagt ich habe live gesehen wie es ausgelöst hat… mit blinken…ohne dass dort jemand am Fahrzeug war… Kann es mit dem Laden zu tun haben? Habe so etwas noch nie erlebt.

Du kannst dir doch das Sentry Video anschauen?

66 Ereignisse??? Das wird morgen im Büro mein Job sein. :smiley: :smiley:
Ich habe doch geschrieben das weit und breit niemand war…ich glaube nicht das ich was finde…wenn doch werde ich berichten.

Schon eine Mücke oder Motte im Innenraum genügt für eine Alarmauslösung. Die sieht man aber nicht auf Sentry Videos…

Gebüsch im Wind oder Regen auf der Windschutzscheibe lösen bei mir gefühlt auch sehr oft aus. Bin gespannt, was im Winter mit Schneefall passiert :slight_smile:

Ich hatte im Parkhaus mal eine flackernde Neonröhre, die wurde auch gerne aufgenommen.
Abgebrochene Ladung startet wieder von selbst, wenn die Ladesäule noch liefert.

Hatte letztens innerhalb von 40 Minuten 25 Ereignisse gehabt, obwohl niemand am Auto war. Hat er vorher noch nie gemacht. Vielleicht ist er in der aktuellen Version in bestimmten Situationen Über-Nervös?

Regen ist ein guter tip … werde in der Mittagspause auswerten

Also habe alles gecheckt. Es sieht tatsächlich aus, als ob es der Regen war der auf die Scheibe vorne gefallen ist. Das kann doch aber eigentlich nicht sein das er dann auslöst oder?

Na ja…warten wir mal ab wie es weitergeht!