Sentry Mode durch Busszettel nicht aktiviert?

Hallo zusammen
Ich habe gestern Nacht (berechtigt) eine Parkbusse gekriegt. Was mich irritiert: Sentry Mode war an. Trotzdem hat es der Bussenverteiler geschafft, die Parkbusse unter meinen Scheibenwischer zu klemmen, ohne dass der Tesla ihn gefilmt hat. Sentry Mode meldete mir zwar „2 Ereignisse“, aber es gab keine Videos bei den Aufnahmen. Woran könnte das liegen?
Ich habe jetzt mal die alten Videos gelöscht, falls es an einem vollen Memory Stick liegen sollte (wobei ich erwartet hätte, dass der alte Videos automatisch überschreibt).
Schöne Grüsse vom 50 CHF ärmeren Gwen.

Da ist ein RFID Chip in den Zetteln, die Sentry verhindern, quasi Datenschutz :crazy_face:

Aber ernsthaft.
Voller Stick kann sein. Es wird nicht immer sauber gelöscht. Ich nehme meinen regelmäßig raus, schaue mir meine Aufnahmen an und lösche das Meiste dann.

Ansonsten ist es wohl Elon’s Geheimnis wann es auslöst.

Gruß
Frank

2 „Gefällt mir“

Selbst gesicherte Videos werden nicht automatisch gelöscht, nur die Fahrvideos werden nach 1h überschrieben, und wenn Speicher voll die ältesten Sentry Aufnahmen.
Ausreichende Datenhygiene ist somit nötig, regelmäßig die unnötigen selbst gespeicherten Aufnahmen löschen.

Danke! Schliesst „selbst gesichert“ auch aufgrund von Dashcam-Einstellungen/Sentry-Mode automatisch gemachten und gesicherten Videos ein? Waren bei mir nur letztere.

Habe ich auch öfter.
Es wird angezeigt das es Ereignisse gab aber es wurde kein Video gespeichert.
USB Stick ist definitiv nicht voll.

1 „Gefällt mir“

Bitte lies Dir selber den Abschnitt „Dashcam“ durch im aktuellen Model 3 Handbuch, da steht alles drin. Zu finden hier:
https://www.tesla.com/ownersmanual/model3/de_de/GUID-369D223E-271E-433E-8E1A-C745742B207A.html

1 „Gefällt mir“

Vermutlich toter Winkel von Sentry vorne links oder rechts. Die Hauptkamera sieht das nicht mehr während die Kotflügelkamera es noch nicht sieht; B-Säule ist nicht mit von der Partie bei Sentry.

1 „Gefällt mir“

Stick formatieren hilft oft, wenn Wächter trotz Hinweis auf Ereignisse nichts aufgezeichnet hat.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise merkt Sentry ja schon, wenn jemand das Auto schrief anguckt, aber diesen privaten Parkwächtern traue ich zu, dass sie sich extra aus dem toten Winkel anschleichen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich aber auch nicht anders machen. Ich nehme an die kennen das Feature inzwischen und wollen (berechtigterweise) nicht aufgenommen werden…

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen Bug, bei dem die Videos nicht angezeigt werden, obwohl man Ereignisse angezeigt bekommt.
Der Bug entsteht, wenn man zuerst den Kofferraum öffnet und erst danach die Fahrertür.
Existiert seit mehreren Versionen. Leider kein Fix in Sicht.
Vg

2 „Gefällt mir“