Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Seltsame Vibtrationen bei 56 Km/h

Meine Wellen waren defekt, Model S mit Stahlfahrwerk

Meine waren auch nach 17tkm defekt (Raven 09/2020 LR) - Vibrationen waren stark spürbar - je höher das Fahrwerk desto heftiger die Vibrationen. Auch bei schwacher Beschleunigung.

Diesen September gegen die neuen ATW ausgetauscht - danach war’s komplett weg. Allerdings hat sich das Fahren danach irgendwie „rauer“ angefühlt. Rund 2000 km später war aber auch das weg.

1 „Gefällt mir“

Dann war das Motor Lager noch nicht getauscht und ja dann kann das auch im Stahlfahrwerk kommen. Dauert nur deutlich länger als wie beim Luftfahrwerk…

Woher hast du diese Information? Ist das nur deine persönliche Einschätzung/Vermutung bezüglich der Motorlager oder gibt es da eine Quelle?
Ich hab noch nirgends gelesen, dass Motorlager getauscht werden müssten.

dann les dir mal die TSB genau durch und informier dich mal…

Kannst du das nicht ganz normal hier hinschreiben? Bis jetzt war ich der Auffassung dass das der tiefere Sinn eines Forums ist. Warum verweist du auf irgendwas dessen Abkürzung ich nicht mal kenne…
Verstehe dich nicht…

Ok also:

TSB Technical Service Bulltin

Erfolgt nur ein Tausch der Antriebswellen laufen die wieder ein…Gabelkopf der DU muss definitiv getauscht werden! Sonst hast du zu viel Spiel in Lager und auch die neuen Antriebswellen laufen dir wieder ein.

Im Themenstrang beim Model X steht alles komplett im Detail und ein gutes SeC erklärt dir das auch.