Ich habe gerade eine Anhängerkupplung eines anderen Fahrzeugs beim Rückwärts ausparken mit meinem Stoßfänger hinten links getroffen. Es sind ein paar Kratzspuren, die aber kaum auffallen. Leider ist der Stoßfänger etwas verbogen und der Parksensor aus dem Loch gerutscht.
Die Kratzer stören mich wohl nicht, wenn ich sie polieren lasse, sollten sie kaum noch auffallen. Den verbogenen Stoßfänger kann man glaube ich zurückbiegen - habe es gerade schon sachte versucht und fast komplett geschafft. Doch wie bekommt man den Sensor wieder rein?
Wie soll ich das am Besten reparieren lassen und was glaubt ihr wie teuer das wird?
Der Sensor ist geclippt.
Hast Du eine Klappe für die Anhängerkupplung?
Zumindest bei meinem Model 3 konnte ich mit viel akrobatischer Fingerübung von innen an den Sensor rankommen und ihn zurückdrücken.
@leinad7331 wird schon keine Fahrerflucht begangen haben. Schließlich wäre das eine Straftat und hätte im besten Fall neben einer Geldbuße ein mehrmonatiges Fahrverbot und Punkte zur Folge.
So wie der Aufprallschaden geschildert wurde, dürfte die Kupplung und die Aufhängung der Kupplung auch etwas mitbekommen haben. Wird vermutlich keine Kleinigkeit sein, auch wenn man es nicht gleich sieht.
Sorry für die Verzögerung. Ich habe den Fahrer des anderen Autos sofort informiert (war beim Minigolf und somit leicht zu finden). Er hat sich seine AHK angeschaut und meinte da wäre wohl nichts dran. Ich denke daher, dass es eine feste AHK war. (Es war ein alter Skoda Kombi). Da ich nicht besonders dolle dagegen gefahren bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort etwas kaputt ist. Da ist ja das Kuppeln eines Hängers mehr Bums.
Die Sache ist ja: Ich habe das andere Auto gesehen. Daher war ich nicht schnell. Nur die AHK nicht eingerechnet und auf der Kamera auch nicht gesehen. Und die USS Sensoren erfassen den wohl auch nicht. Da gabs dann den Ditsch.
Ach: Und ich habe leider keine Klappe für AHK, da ich keine AHK habe. Komme ich anders an meinen Parksensor zum einclippen?