Selbsthilfegruppe: MY LR, BLAU, 19”

Muss ich zur Sicherheit nochmal schauen. Hab das Auto grade nicht zur Hand, die liebe Frau will auch :wink:.

1 „Gefällt mir“

Bin auch kurzfristig auf dem Weg nach Mannheim, der blaue steht bereit. War geplant für den 29., bin gespannt ob alles klappt so kurzfristig.

5 „Gefällt mir“

Na dann hoffe ich mal das es bei mir auch noch bisschen schneller geht. Aktuell 29.9 14 Uhr, Lieferdatum auf Rechnung war der 22.9 :yum:

Seit gestern steht die VIN in der App.

1 „Gefällt mir“

Mein Blauer soll erst morgen in Mannheim ankommen, damit ich ihn am Montag abholen kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo „Gemeinde“,

welche Winterreifen fährt ihr auf euerem Model Y? Also welcher Hersteller?

Sehe ich genau so :+1:. Auch ist der Umgangston hier angenehmer, als in manch anderem Thread. Muss an der Farbe der Hoffnung liegen :smiley:.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Hankook Winter I*Cept Evo2 bestellt. Das ist zwar kein Premiumreifen, sollte für unsere Zwecke aber ausreichen. Zudem günstiger als die Pirelli und recht leise.

3 „Gefällt mir“

Genau den hab ich mir auch bestellt.

Ich habe die Pirellis geordert, die auch von Tesla aufgezogen werden.

Woher weißt du, dass er leise ist? Eigene Erfahrung, Testberichte, Forum hier, …? Ich frage, weil ich gerade selbst auf der Suche nach Winterreifen für meinen Blauen bin und sehr unschlüssig bin. Hankook i*cept’s, Michelin PA4, Goodyear Ultragrip, Continental Wintercontact, …, alle klingen am Papier gut. Extreme Performance ist mir nicht so wichtig (da hauptsächlich Stadt- und Autobahnbetrieb) wie Laufruhe.

1 „Gefällt mir“

Mir sind die Reifen von meinem Händler empfohlen worden. Laut Datenblatt liegt er bei 70db (wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einmal den Evo 320 und einmal den Eco 330 - einer von beiden ist lauter gem. Datenblatt).

Kann man da eigentlich die Sensoren der Sommerreifen mit umziehen, oder braucht man für jeden Satz Reifen/Räder neue Sensoren?

Selbe Felge? Bleiben da.

Super, danke. Felgen würden erstmal die gleichen bleiben. Neue Felgen für die vorhandenen Sommerreifen dann im Sommer (und dann mit neuen Sensoren, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ;)).

1 „Gefällt mir“

Heute den Blauwal in Weiterstadt abgeholt und freundliche Unterstützung aus dem Forum gehabt. Auto ist top. Bei der Abholung war sehr viel los, Tesla hat zusätzlich zur Halle aktuell das oberste Stockwerk des Loop 5 EKZ in Beschlag.

9 „Gefällt mir“

Heute kam der Anruf. Auto ist schon da und kann morgen abgeholt werden. Also doch nicht erst am 27.

Vorfreude ohne Ende. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Heute um 1400 der Anruf, der Wagen könnte um 1700 schon geholt werden. Habe ich mir nicht 2x sagen lassen. Morgen früh dann noch mal eine genauere Kontrolle bei Tageslicht, bisher sah aber alles gut aus. Fährt sich echt gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf der Zielgeraden (Abholung eigentlich morgen 9.30 Uhr in Mannheim) nochmal eingebremst…
Wegen „Flecken auf der Beifahrerseite“ muss die Seite nochmal komplett lackiert werden. Abholung jetzt Mittwoch 17.30 Uhr…
Da werde ich wohl mal ganz genau hinschauen müssen…

27.8. bestellt, gestern in Karlsruhe abgeholt.

Also es geht doch schnell :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das Auto würde ich niemals in Empfang nehmen.