Selbsthilfegruppe: MY LR, BLAU, 19” (und auch P in blau)


Kann es sein das blau nicht so oft gebaut wird? Und hoffentlich kommt meiner auch…
Bestellt 04.03.

Update: Heute mit Düsseldorf telefoniert. Er wurde auf „hold“ gesetzt. Keiner wusste angeblich warum. Liefertermin soll sich nun ändern.
Unglaublich :tired_face:
Wann aktualisieren sie die Termine in der App?


Update :sob:

Sagt Mal, ist euch auch die transparente „Ummantelung“ des inneren Ruckspiegels aufgefallen? Ist das ein Montageschutz und kann weg, oder gehört das so?

Ich bin ehrlich begeistert von dem Auto. Es fühlt sich erheblich hochwertiger an als mein Q1/21er M3. Nix klappert, sehr gut verarbeitet und zig weitere positive Sachen. Auch mit dem Fahrwerk bin ich zufrieden.

ABER: Der FLA ist ja wirklich unbrauchbar. Den muss man ja leider echt abschalten. Sehr schade. Der Autopilot hat sich für mich in den letzten 6 Monaten nicht weiterentwickelt, sondern scheint eher etwas wackeliger geworden zu sein. Ist aber trotzdem weiterhin eine tolle Funktion.

FLA war noch nie brauchbar… notfallspurhaltekorrektur wird langsam zu nem verkaufsgrund…. Mal sehen ob Tesla da mal zumindest wieder auf das Level von 2020 kommt…

1 „Gefällt mir“


Update :sob:
Bestellung vom 04.03. RN1166
Denke ich werde morgen stornieren und einen Mercedes Diesel kaufen…

1 „Gefällt mir“

What? Hattest du den auf Hold? Habe die gleiche Konfiguration im August bestellt und im September bekommen :roll_eyes:

Nicht verrückt machen. Sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass der ALZ hin und wieder auf Neubestellerdatum springt. Warte einfach paar tage

Ja, ist vom Transport und kann ab

Hast du mit AHK oder EAP bestellt?
Am besten ohne……
Blaue werden weniger gebaut, aber meist passt es, denke du bekommst ihn im 4.Q

Sehr seltsam. Andere haben im April bestellt, teilweise später weil so viele Ende 3. Quartal frei waren und den bei den letzten großen Lieferungen im 3. Quartal bekommen. Oder Deiner zwar genau Ende 3. Quartal auf Hold. Bis wieder neue Schiffe aus China kommen, dauert nach dem Ende des Quartals. Grünheide baut noch keine blauen Model Y.

Da würde ich bei Deinem Auslieferungszentrum nachfragen was da schief gelaufen ist.

Das sehe ich auch so. Ich hatte Mitte Juli ein weißes Modell bestellt und am 9.9. die Farbe auf blau gewechselt- und hatte 5 Minuten später eine VIN.

Hast du da neben blau noch andere Extras bestellt?

Hatte zuerst w/s 19“ AHK
Und dann auf blau ohne AHK gewechselt.
Weil kein Auto gekommen ist und ich blau viel geiler finde…:joy: Hoffentlich wird das bald was…Dienstag erstmal in Düsseldorf anrufen :phone:

Bei mir hat die App auch zuerst von September auf Februar 23 umgeschaltet, und dann eine Woche später hatte ich die VIN und wieder September. Ich wünsche dir, dass es bei dir jetzt auch schnell geht!

hallo kann ich voll verstehen, RN 1170 Blau mit AHK und Auslieferung 28.09. aller i.O. habe aber nie gewandelt bzw. ständig anfragen gestellt und ausser durch das Center dort wurde ich nach Berlin statt Dresden gebucht. Laut COC Herstellung 18.08. und das bei MIC. Einfach nur :grinning:

1 „Gefällt mir“

Es gaboffenbar heute wieder Umstellungen. Bin von 29.10. -14.11. jetzt auf Jan - März ohne Tagesdatum gerutscht. Frust.

Bei mir war es genau so :face_vomiting:

Mal was ganz anderes… Ich war mit Mistral, blau und schön, in die Niederlande und ich kann bestätigen das die Erkennung von geschwindigkeitsschilder, inklusive Matrixsysteme über der Fahrbahn, (fast) fehlerfrei funktioniert. Ich verstehe nicht warum es in Deutschland so grottenschlecht ist…

Zuviel Schilder oder extra damit die Foren sich Füllen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Bisher habe ich leider keine eindeutige Antwort darauf im Forum gefunden. Tendiere die Transparente Ummantelung ab zu nehmen. Wie handhabt ihr das?

  • Ja, kommt (ist) weg!
  • Nein, bleibt dran…

0 Teilnehmer