Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Seitenspiegel fährt nicht aus

Hallo Leute

es passiert mir immer öfter das nach Öffnen des Fahrzeuges der linke Seiten Spiegel auf der Fahrerseite ein geklappt bleibt. Danach muss ich immer wieder aussteigen das Fahrzeug verschließen dann wieder öffnen und die Tür wieder öffnen und dann fährt er mit aus.

Man kann sagen ungefähr einmal pro Woche passiert das. Nur letztens im Urlaub half auch mehrmaliges zusperren und Aufsperren nicht weiter. Ich musste circa 20 Minuten warten bis es wieder funktionierte. Hat jemand von euch ähnliche Schwierigkeiten mit den Seitenspiegel?

Liebe grüße Peter

Passiert bei meinem auch. Bei mir reicht es aber den Knopf zum ein/ausklappen der Spiegel zu drücken. Zweimal, einmal zum erneuten einklappen und dann zum ausklappen.

Habe das Problem ebenfalls, im Schnitt funktioniert das Ausklappen bei jedem zehnten Mal nicht. Am Donnerstag wird sich das SeC das Problem nochmals anschauen.

Meiner fuhr auf der Fahrerseite mal nur zu 90% aus, auch ein erneutes ein und Ausfahren brachte nix. Beim Besuch im Sec wurde irgendwas gemacht, jetzt geht es.

Aber genau was Du beschreibst hatte ich vorgestern mit dem Beifahrerspiegel. Scheint also eher normal zu sein :wink:

Gleiches bei mir. Spiegel wurde bei mir nicht getauscht (da kein anderer an Lager) sondern neu justiert und wohl ein Filz angepasst was da irgendwo drin steckt. Seitdem fährt er wieder ganz aus. Spiegel scheinen wohl generell bischen buggy zu sein…

Bei mir das selbe Problem: Linker Spiegel fährt zeitweise nicht aus.

Lösung: 2x Spiegelknopf drücken

Gleiche Problem. Seit einem Jahr. Wurde immer wieder auf ein Software Update vertröstet. Es gab mehrere und hat nichts gebracht. Beim nächsten Service in ein paar Wochen wird das definitiv von mir moniert und muss repariert werden.

Selbes Problem.
Im allgemeinen hilft die standard Informatiklösung: einfach nochmal probieren :wink:

Ich musste das letzte mal jedoch mein Center neustarten, danach ging es wieder :imp:

Hatte ich mit dem rechten Spiegel. Klappte nicht aus. Nur wenn ich ziemlich oft, die Spiegel ein und ausklappte, kam er Stück für Stück.

Zu 95 Prozent ist es wohl ein Softwareproblem (vor allem beim linken Spiegel). Ich gehörte zu den fünf anderen Prozent und habe einen neuen Spiegel bekommen.

Mach ein Foto vom nicht ausgeklappten Spiegel. So dass man sieht, dass nur ein Spiegel „klemmt“. Und damit dann zum SeC.

Hatte ich an der Fahrerseite.
Da stand auch so ein kleines Stück Filz raus.
Im SEC-Düsseldorf hat das der Servicemechaniker mit einer
Zange rausgerupft.
Braucht Keiner, O-Ton.
Und siehe da… tata…Keine Probleme mehr.
Läuft seit dem.posting.php?mode=reply&f=57&t=12477&sid=f33f129282f109a98d3a04e4db6ad8e4#

Bei mir exakt das Gleiche, auch der Kommentar, diesmal SeC FFM, war genau derselbe!

Morgen habe ich ein Termin im SeC FFM.

Wird danach geschaut.
Bei mir bleibt er seit einem halben Jahr auch immer öfter stehen.

Am Anfang dachte ich noch es macht mir einer einen Scherz um mich zu ärgern.