Seitenspiegel ab?

Da ein Model 3 hat so viele Kameras hat und lässt relativ gut auf der Seite über das Display sehen, ist es nicht denkbar die Seitenspiegel abzubauen und vielleicht sogar Kombo Display/Lautsprecher beim A-Säule einbauen? Ich rede nicht von Gesetzgebung - kann wohl vermuten was drin steht. Von Windgeräusch her, dürfte das eine gewaltige Auswirkung haben bei höheren Geschwindigkeiten. Man könnte sich dran gewöhnen, auf das Hauptdisplay zu schauen statt zur Seite, sowie schon fürs Tacho usw.

Na gut, letztendlich ein albernes Thema, aber ich frage trotzdem.

sollte sicher gehen - der E-tron und so manche LKWs sieht man schon mit Rückspiegel-Kameras

Ginge irgendwie sicher, allerdings sind in den Spiegeln verschiedene Antennen, die müsstest du dann auch noch irgendwo anders unterbringen.

Rechtlich geht das, wenn von Anfang an so konzipiert. Wenn man die nachträglich selbst entfernt verliert man mit Sicherheit die ABE und die Kamerabilder müssten mit Sicherheit permanent eingeblendet sein und nicht nur Knopfdruck.

Guter Punkt. Das wäre nicht einfach.

Gutes Beispiel. Ist jedenfalls ein Schritt.
Der Etron hätte die Kameras sicherlich aus gutem Grund mit Ausleger so montiert, denke ich.

https://m.youtube.com/watch?v=1OACeYled_0

Aber die Spiegelgroß Displays mit Touch sind schon interessant.