Die Verkleidung des linken Seitenschwellers ist auf Höhe des Fahrersitzes locker bzw. hängt leicht durch (ca. 7mm). Ich bin nicht sehr schwer, sodass ich nicht davon ausgehe, dass es durch das Gewicht nach unten gedrückt wurde. Ich bin auch nirgendwo aufgesessen. Allerdings bin ich letzte Woche ca. einen Kilometer auf einer alten Brandenburger Kopfsteinpflasterstraße mit 25 Km/h gefahren, wodurch sich das vllt. gelöst hat? Mir ist es bisher jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Ist diese Verkleidung mit Clipsen festgemacht? Kann es sein, dass dort ein Clips fehlt. Ich hörte ja schon von diversen fehlenden Clipsen. Soll ich das beim Servicecenter melden oder kann man das selbst schnell reparieren. Ich will nur nicht, dass es irgendwann ganz abfällt oder auf den Boden schleift.
Die Teile sind sowohl geschraubt, als auch geklipst.
Wenn der Klips noch richtig vorm Loch steht, kann man das reindrücken/einschlagen.
Ich musst meinen aber von vorne komplett lösen. Ich hatte minimal aufgesetzt und es später erstes bemerkt, dass der Schweller rausgehopst war.
Ich hab gezielt und hart gegengeschlagen und die Verkleidung ist dran. Ich konnte erkennen, dass zwei rechteckige Pins halb draußen waren. Ich bin wieder beruhigt.