Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

seit knapp einer Woche kein Inventory mehr?

Ich sehe mit Erstaunen, dass es seit knapp einer Woche keine Model 3 mehr im Inventory gibt. Ist die Nachfrage so groß oder gibt es Probleme?

Nachdem ich meine Bestellung vom 03.10.2019 mit der Eingabe der Versicherungsbestätigungsnummer komplettiert habe, steht bei mir jetzt optimistisch „meine Rechnung wird vorbereitet“. Bei der Bestellung habe ich München angegeben. Mal sehen, ob ich wirklich 10 Wochen warten muss. Wäre schon bitter…

Die Nachfrage ist groß, ja :slight_smile: Wenn nichts im Inventory ist, hat Tesla auch derzeit kein Fahrzeuge im Bestand. Das kann sich mit den neuen Schiffen ändern, wenn es Fahrzeuge gibt, die nicht zugewiesen werden sind oder storniert werden.

Aus eigener Erfahrung und was man im Forum liest, muss man auf alles gefasst sein. Ganz kurzfristige Lieferung oder auch 16 Wochen warten (wie bei mir und immer noch keine VIN).

In diesem Thread aktualisiere ich täglich in einer verlinkten Liste die aktuellen Zahlen:


Daher ist dieser Thread reichlichst überflüssig. :wink:

Dass das Inventory so niedrig ist, sehe ich selbst, dafür brauche den von Dir angepriesenen Thread nicht. :wink:

Meine Frage ging eher in die Richtung, warum das so ist.
Aber mittlerweile ist ja ein Schiff in den Niederlanden angekommen und das (niederländische) Inventory entsprechend hoch. Mal sehen, ob die Autos noch zugeteilt werden…

Das Schiff ist in Belgien angekommen :wink:

Ja, vorgestern! :wink: