Seit Boost Upgrade - Energieanzeige mit Punkten

Ich habe gestern auf meinem MY LR das Boost Paket hinzugefügt.

Seither habe ich in beiden Fahr-Modi die Punkte links auf der Energieanzeige.

Dies hatte ich vor dem Boost nicht.
Die Punkte sind hier bei kalten/warmem Fahrzeug-Zustand.

Kann mir jemand die Punkte erklären im Zusammenhang mit dem Boost?

Danke euch

Ich tippe mal, dass dein Akku zu voll ist und er nicht voll rekuperieren kann.

Hier die „Nerd-Daten“ zu genau dem Thema und wahrscheinlich der Grund…

4 „Gefällt mir“

Hmmm… und wie kommt es, dass der MY dies erst seit dem Boost merkt :man_shrugging:t2:?

Nun gut… vielleicht verschwinden die Punkte wenn der Akku leerer ist - ich beobachte das - Danke dir

Ich mag die Nerd Daten :partying_face: - vielen Dank!

Könnte sein, dass die Batterietemperatur eine größere Rolle spielt. Immerhin muss der Akku nun deutlich mehr Leistung bereitstellen und vielleicht wird so das Batteriesystem entlastet.

Finde die Frage jedenfalls ziemlich interessant. Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

2 „Gefällt mir“

Diese Punkte kommen doch schon immer wenn der Akku ziemlich voll ist und nicht voll rekuperiert werden kann. Was soll das mit dem Boost zu tun haben? Oder liege ich hier völlig daneben?

2 „Gefällt mir“

Ich war auch gleicher Annahme.
Jedoch habe ich seit gestern nichts gemacht, ausser geboostet.

Ab 80km/h verschwinden sie übrigens wieder…

Dachte vielleicht spart sich der Boost irgendwelche Kapazitäten zusammen ?!

Eine solche Einschränkung, würde sich allerdings durch Punkte auf der rechten Seite des Balken manifestieren.

Die Reku Leistung wird durch den Kauf des AB nicht beeinflusst. Hier ist der Peak immer -85kW ideal im Model Y.

2 „Gefällt mir“

Wieviel Leistungseinschränkung gibt es denn pro Punkt in der Linie? 5kW ?