Ich habe folgendes Problem. Bis vor ein Paar Tagen habe ich immer schön per Bluetooth über mein iPhone 12 im Auto Musik gehört, alles ohne Probleme und immer mit super Qualität.
Jetzt habe ich auf das neue Google Pixel 6 gewechselt und leider klingt meine Musik jetzt grottenschlecht. Ich habe in den Einstellungen nachgeschaut und Android nutzt standardmäßig im Model 3 den AAC-Codec (wie das iPhone auch). Trotzdem ist die Audioqualität mit dem Pixel 6 unterirdisch. Mit dem SBC-Codec der ja eigentlich schlechter ist als AAC, klingt meine Musik mit dem Pixel 6 sogar besser, aber immer noch deutlich schlechter als mit dem iPhone. Irgendwas kann da doch nicht stimmen? Hat jemand auch diese Erfahrung nach Wechsel von iOS auf Android gemacht? Hat vielleicht jemand eine Lösung oder einen Fall wo er mit Android eine super Audio Qualität hat?
PS: Bevor die Fragen aufkommen: Ich höre von Spotify, in der App war die Qualität auf die höchste Stufe gestellt, sowohl bei iOS als auch bei Android. Ich habe zum Vergleich auch mal ein Youtube Video ausprobiert, gleiches Ergebnis.
Und ja, ich weiß, dass mit Premium Konnektivität Spotify im Auto integriert ist, das möchte ich aber nicht nutzen, da das bei mir bisher nie richtig funktioniert hat und somit die 10€ im Monat nicht ansatzweise wert ist.