Seed and Greet - Ladepark Kreuz Hilden

Seh ich ganz genau so. Umweltpolitisch super, aber Verkehrspolitisch leider nicht so dolle, da generell äußerst autofeindlich in vielen Aspekten. Ich möchte keinen grünen Verkehrsminister haben!

Hoffe, dass Roland auch bei den Grünen intern da für Verbesserungen sorgen kann.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es hier OT ist, so lange die meisten Fahrzeuge nicht lokal emissionsfrei unterwegs sind, ist es imho nicht wirklich schlimm „autofeindlich“ zu sein. Zumindest wenn es um Innenstädte geht.
Nur sollte sich da langsam mal ein Wandel erkennen lassen, hin zur Emobilität.

Solche Ansichten stehen jedem frei und sind damit völlig verständlich. Wichtig ist immer die Schnittmenge an Themen, von denen man sich von einer Partei bzw. dessen Kanditdat wie in diesem Fall vertreten fühlt.

2 „Gefällt mir“

Stehen jedem frei: 100%
Völlig verständlich: muß jeder selbst entscheiden

1 „Gefällt mir“

Ich finde wirklich toll, daß sich Roland so stark einbringt. Da ist auch bei den Grünen viel Bohren dicker Bretter nötig. Das kostet alles viel Zeit und ist im Wesentlichen ein Engagement für das Gemeinwohl.
Außerdem zeigt Roland mit dem Ladepark, wie der Individualverkehr funktionieren kann. Beruflich bewegt er doch auch ausschließlich elektrische Lieferfahrzeuge.
Wer schon einmal in einer LAG der Grünen mitgearbeitet hat, weiß wie zeitaufwändig die politische Willensbildung sein kann.
Ich finde das wichtig und gut.

5 „Gefällt mir“

tesla und hilfen wird hier benannt und gezeigt (hilden 1.0 allerdings. 2.0 ist aber zu sehen - im aufbau)

Nein, es sind noch ein paar Erdgas-Sprinter dabei, die noch nicht ersetzt werden konnten.

Exakt so sehe ich das auch.

Nino vom Danzei Blog ist gerade Live zu Gast bei Robin TV.

Thema: Größter Ladepark Europas :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch Luft nach oben:

https://twitter.com/phibetakitten/status/1327690275351785472?s=21

56 Tesla SuC Stalls

1 „Gefällt mir“

Verdammt, wie sieht das „girl“ aus? :relaxed:

Die 200m lange Gas-Pipeline wurde in einem Stück ausgetauscht, nun kann der 2. Bauabschnitt vom Seed & Greet mit Tesla Supercharger und Fastned Station Hilden bald beginnen.

Wir sprechen auch über erste Erkenntnisse zu der Auslastung der Ladestationen, warum immer noch kein Solar-Strom fließt und was die nächsten Schritte sein werden.

Am Ende erzählt Roland Schüren wie in den kommenden Monaten (hoffentlich) sein Weg in den deutschen Bundestag aussehen wird! :smiley:

25 „Gefällt mir“

übrigens schön nino das du mal son bischen werbung gemacht hast… der roland hats echt verdient das dieses projekt durch die decke geht…

6 „Gefällt mir“

Carmaniac war in Hilden und hat den SUDA SA01 getestet.

1 „Gefällt mir“

Nabend zusammen …weiß jemand ob es im besagten Ladepark WLAN für die Ladegemeinschaft gibt? :thinking:

Meines Wissens gibt es vor Ort ein offenes WLAN.

Ok…Wäre jedenfalls klasse…hab in der Tiefgarage kein WLAN Empfang und das wär cool dort parallel zum Laden auch ein paar Updates zu fahren :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
Es gibt dort ein WLAN, leider nur für Smartphone oder Rechner.
Da es eine Bestätigung braucht verbindet sich der Tesla nicht damit und Updates sind somit nicht möglich. Ich hatte im Seed und greet dies schon mal angesprochen (vor Wochen) man scheint die Verbindung mit dem Fahrzeug scheinbar nicht bereitstellen zu wollen. Leider

1 „Gefällt mir“

Das wohl wegen Rechtlichen Mist so… Haftung im Fall von illegalen Aktivitäten…

1 „Gefällt mir“

Das ist ja total bekloppt… wie soll ich den mit dem Tesla …irgendwelche illegalen Sachen machen können. also wenn ich mich mit meinem Rechner einloggen kann, mit voller Hacker-Software dann verstehe ich nicht warum der Tesla das nicht machen dürfte… Aber die Gesetze in Deutschland begreift eh fast keiner mehr…zu mindest nicht die …die versuchen mit „Normalen“ Menschenverstand an die Sache dran zu gehen.

Werde beim nächsten Besuch auch mal nachfragen … denke… stehter Tropfen höhlt den Stein … irgendwann werden die aktiv :slight_smile:

2 „Gefällt mir“