SeC München Freiham bis auf weiteres geschlossen?

Ich hatte heute einen Termin in München Freiham um bei meinem 2 Wochen alten MYdie Spur neu einstellen zu lassen und die Wuchtung zu überprüfen… leider ist der MY über 120 km/h unfahrbar. Nach 80 Minuten Fahrt bin ich dann angekommen um festzustellen dass das SeC kurzfristig komplett geschlossen wurde.

Hier die Anwort per chat als ich angefragt habe was nun los ist:

„… es ist gegen Mittag etwas intern vorgefallen, was uns leider bis auf weiteres keine Arbeit erlaubt. Wir bitten um ihr Verständnis. MfG“

Als ich gefragt habe wie es nun weiter geht und ob ich nun eine Entschädigung erhalte folgende Antwort:

„Wir müssen Sie in diesem Fall bitten einen neuen Termin auszumachen. Verstehen Se uns bitte nicht falsch, wir hätten uns gerne schon heute um ihr Anliegen gekümmert. Wir haben allerdings die polizeiliche Anordnung bekommen, dass die nicht Arbeiten dürfen. Mfg“

Sehr interessant aber nachdem ich einen Tag frei genommen habe, 200km gefahren bin und fast 3 Stunden unterwegs war eine nicht sehr zufriedenstellende Nachricht. Wie kann ich für das jetzt eine Vernünftige Entschädigung erhalten?

Mein Start in das Tesla-Leben ist alles andere als toll…

3 „Gefällt mir“

Es gibt nun mal Dinge, die unerwartet passieren. Hoffen wir mal das nichts schlimmeres (Personenschaden) passiert ist. Mach einen neuen Termin aus und bleib freundlich, vielleicht gibt es ein Goddie als Wiedergutmachung.

13 „Gefällt mir“

Zugegebenermassen ein schlechter Start für Dich, aber in dem Fall (da ist ganz offensichtlich etwas Schwerwiegendes passiert) würde ich es auf sich beruhen lassen und einen neuen Termin machen.
So etwas gehört zum allgemeinen Lebensrisiko dazu und begründet keine Entschädigung.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Montag früh einen Termin im SeC Freiham gehabt, und gestern in der App eine Benachrichtigung dass Sie vorübergehend geschlossen haben und mein Termin auf Ende kommender Woche verschoben wurde.
Na ich hoffe mal da ist niemand zu Schaden gekommen.
Das klingt schon sehr schwerwiegend wenn eine polizeiliche Anordnung für ein Ausführungsverbot ausgesprochen wird.

Ein Model S Plaid hat angefangen zu brennen und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Na mal sehen ob wir den Grund erfahren…

Die Feuerwehr berichtet auch über einen Garagenbrand in der selben Straße. Genauere Infos lassen sich aber nicht finden: Alarmierungen | www.ffw-aubing.de

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads