SeC Hamburg Wandsbek

Moin zusammen,

gibt es schon Erfahrungen mit den Ausweich-SeCs?
Ich muss demnächst einen End of Warranty Check machen.
Zur Auswahl stehen, für Termine in der nächsten Woche, Oldenburg, Hannover oder Braunschweig.
Wo würdet ihr hinfahren und warum?

1 „Gefällt mir“

Ich war zweimal im SeC Gettorf. Einmal in 2022 für die Nachrüstung der AHK und einmal dieses Jahr im April für den Austausch des Car-Computer inkl. Bereitstellung eines Loaner (MYP).

Beide Male war es in Ordnung. Die Anfahrt ist für mich für beide SeC gleich lang.

1 „Gefällt mir“

Moin an alle, ich bekomme seit ein paar Tagen keinen Servicetermin in Hamburg. Sehr blöd für jemanden, der an der Westküste Schleswig-Holsteins wohnt. Weiß jemand Näheres?

Verstehe ich, ist aber auch blöd, wenn man nicht drei Beiträge vorher liest.

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag wurde vom verknüpften Thread hierher verschoben. Siehe das Symbol. Von daher…

Hat jemand mal vor Ort geschaut, ob wirklich was gemacht wird? Mir kommt die ganze Story komisch vor, insbesondere weil mir Mitarbeiter erzählt haben, dass von heute auf Morgen die Werkstatt geschlossen wurde und keiner vorher bescheid wusste.

Am Donnerstag war der Parkplatz vorne komplett leer. Sonst immer voll belegt.

Sonst hat man nichts gesehen, keine Anlieferung, Tore vorne waren geschlossen. Aber geht ja auch grade erst los. Man muss ja erstmal alles entfernen.

Bescheid wussten die Leute bei Tesla für die es relevant war. Tesla typisch wurde es halt nicht, oder nicht rechtzeitig, kommuniziert.

Naja also was heißt es geht ja auch gerade erst los, wenn man vor Ort nichts sehen kann? Dann geht es ja vermutlich noch nicht los? Zudem wurde mir gesagt, dass diejenigen die vor Ort in der Werkstatt gearbeitet haben, vorher keinerlei Kenntnisse von den Maßnahmen hatten … Klar die können natürlich nicht die Wahrheit sagen, aber ich weiß nicht … Woher hast du die Information, dass die Mitarbeiter Kenntnis hatten?

Es gibt ja immerhin ne Rückseite vom Gebäude wo hauptsächlich angeliefert wird. Vorne wird man sicher nicht viel sehen.

Hatte mit mehreren Leuten im Verkauf gesprochen. Hab mich jetzt aber nicht informiert was die Mitarbeiter wussten. Kann schon sein, dass die Werkstatt-Mitarbeiter bis zum eigentlichen Tag nichts wussten. Ist ja aber nicht so, dass sie einfach entlassen wurde.

Wo sind denn die Mitarbeiter nun?

Siehe hier

Ein Service-Mitarbeiter im SeC Kiel hat gesagt, dass fast alle Werkstatt-Mitarbeiter entlassen wurden sind, weil es wohl sehr viele Beschwerden gegeben hatte.

Ich hatte heute diese Nachricht in der App. Mein Service Termin für den 22.8. wurde auch gecancelt. Ich hatte Mitte August einen Anruf von Tesla erhalten, wo es hieß, alle Service Termine im SeC müssen wegen der Renovierung/umbau entweder gestrichen oder in ein anderes Servicecenter verlegt werden. Der Mobile Service (Ranger) soll aber weiter verfügbar sein. Da es bei mir nichts dringendes ist, warte ich bis wieder geöffnet ist.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Werkstatt HH?? Wann Neueröffnung ist?

Laut Aussage Ranger gestern, das es sich bis Mitte nächsten Jahres ziehen kann.

Alle 14 Bühnen kommen raus, denn der Fußboden, das ganze dann wieder Neu rein.

Das wird wohl noch dauern! Er sagte das sie viele Arbeiten aktuell beim Kunden vor Ort machen, die sie sonst im Center machen.

Wie gesagt Aussage von einem Ranger aus Kiel.

1 „Gefällt mir“

Bis Mitte nächsten Jahres? Die schließen von heute auf morgen den Hauptstandort in der 2. größten Stadt Deutschlands für ein ganzes Jahr?? Ist das crazy, mag ich gar nicht glauben. Aber passt irgendwie zu Tesla. :smiley: Danke für die Infos!

Bin am 12.09. auch zu nem Termin in Kiel bzw. Gettorf. Wollte da aber eh mal hin, da es von mir noch weiter im Norden auch näher ist. Hatte einmal einen Termin in Hamburg, war ok, aber mehr auch nicht. Habe ein nerviges Windpfeifen ab ca. 120 km/h, die haben die Fenster eingestellt, das Pfeifen ist weiterhin da. Seitdem öffnet die Beifahrertür manchmal schlecht, weil die Scheibe sich an der B-Säule verhakt… hm. Mal schauen, was sie in Kiel/Gettorf machen. :smiley:

Moin Moin, weiß jemand, was beim Tesla Standort Hamburg los ist ?
Wollte einen Termin, wegen dem Geräusch an der Hinterachse machen - ist beim bremsen und beschleunigen - denke was mit dem Fahrwerk.
Es kann kein Termin in Hamburg gemacht werden auf unbestimmte Zeit !?

Das Forum weiß fast alles:

Kannst nach Hannover oder Bremen fahren, wenn es noch 2024 sein soll.
SeC HH wurde ohne Info erstmal wegen Renovierung geschlossen.
Ansonsten siehe Suchfunktion.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal lesen, steht hier alles …

1 „Gefällt mir“