Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

SeC bekommt System nicht entlüftet

Wir hatten bei einem S90D etwas Flüssigkeit am Boden, danach kam Kühlmittelstand niedrig.
Der Wagen kam ins SeC und das undichte Dreiwegeventil wurde ersetzt.
Nach der Abholung kam der Fehler Leistung Reduziert Wartung erforderlich. Also Auto wieder für ein paar Tage ins SeC, abgeholt und Fehler kommt wieder, Auto wieder ins SeC, gestern abgeholt, Fehler kommt wieder.
Wer hat schon Erfahrungen mit der Entlüftung des Systems nach dem Wechsel des Dreiwegeventils? Warum bekommen sie es nicht mehr entlüftet?
Den Wagen fährt meine Frau und sie muss damit nächste Woche eine längere Ferienreise machen.

Mit der Tesla Toolbox gibt es ein Programm zum entlüften des Kühlsystems. Das sollte der Techniker schon gestartet haben und die 30 min durchlaufen lassen.

@Sparbine … dabei sollte der Techniker das Ausdehnungsgefäß immer im auge behalten und ggf. Kühlflüssigkeit Nachkippen. sonst kannst du da so oft das Air purge Procedure machen machen bis die pumpen den dienst quittieren.

1 Like

So ist das.