Ist das wieder eine weitere Rakete, die Elon gerade zündet - oder was geht da ab?
Vor längerem hab ich mal (wo?) gelesen, dass ein Deal mit einer Regierung ansteht, aber dann nicht weiter verfolgt.
.
Ist das wieder eine weitere Rakete, die Elon gerade zündet - oder was geht da ab?
Vor längerem hab ich mal (wo?) gelesen, dass ein Deal mit einer Regierung ansteht, aber dann nicht weiter verfolgt.
aus Fool.com von gestern
„Since the beginning of 2015, SolarCity Corp (NASDAQ:SCTY) has lost 44% of its value“
Raketen macht SpaceX und nicht SolarCity
Mir zu riskant.
Alles eine Frage der Perspektive:
Da ist ja noch Luft drin.
Na das passt ja dann dazu:
Tesla will in 2016 mehr Energiespeicher installieren als die gesamten USA in 2015 installierte
Der Umsatz 4,9 Millionen US-Dollar in 2015 soll für das Fiskaljahr 2016 auf 44 Millionen steigen.
Heute kam nochmal die Plichtmeldung über die Fusion Solarcity und Tesla.
Die Aktien werden demnach im Verhältnis 1 zu 0.11 getauscht (also 9,091 Solarcity ergeben eine Tesla)
Frage: Heute gabs SCTY für 15,41€ und TSLA für 184,58€
Ist das nicht ein Nobrainer jetzt SCTY zu kaufen?
15,41€ pro SCTY * 9,091 Stück = nur 140.09 € für eine TSLA.
Mach ich da einen Denkfehler oder warum entspricht das Kursverhältnis nicht dem Tauschverhältnis?
Die Fusion ist rein rechtlich noch nicht zu 100% sicher.
Scheitert sie wird’s mit SCTY ziemlich extrem abwärtsgehen meines Erachtens - Insolvenz nicht ausgeschloßen - der Kapitalbedarf ist enorm.
A) Den USD Kurs von der US Börsen angucken, nicht den € Kurs der in Amsterdam oder Stuttgart gehandelt wird
B) Gilt der Preis von dem Datum der Bekanntgabe der Übernahme bzw. der Preis/Datum der im Übernahmeangebot drin steht
No Brainer gibt es an der Börse nicht - sonst hätte die schon jemand vor dir entdeckt, ausgenutzt und durch seine Transaktionen die Kurse so verschoben, dass der Arbitrage-Gewinn auf 0 schrumpft.
Ein No Brainer ist das nur, wenn du zeitgleich mit den SolarCity Aktien die entsprechende Stückzahl Tesla Aktien shortest. Wäre die Fusion sicher, ergäbe das dann risikofreie Gewinne. Die gibt es aber nicht. Denn scheitert die Fusion, hast du das Problem, dass sich der Kursverlauf der geshorteten Tesla-Aktien und der gekauften SolarCity-Aktien völlig unprognostizierbar bewegen wird. Wahrscheinlich ist dann sogar ein Kursanstieg bei Tesla bei gleichzeitigen Kursverlusten bei SolarCity. Aus quasi sicheren Gewinnen werden dann dicke Verluste.